INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

dll mit verschiedenen Funktionsaufrufen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.01.2009, 16:26
Beitrag #1

Wulfi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 126
Registriert seit: Jan 2007

2012 DeveloperSuite + MathScript
2006
DE

45xxx
Deutschland
dll mit verschiedenen Funktionsaufrufen
Hallöchen.
Ich hab mal wieder ne frage.
Wie kann man mit LabVIEW eine dll mit mehreren Funtionsausrufen starten.
Muss folgende Punkte aufrufen
dll - lade datei
dll - wert auslesen
dll - wert verändern
dll - datei schließen

Gib es ausserdem irgendeine möglichkeit das LabVIEW die möglichkeiten des aufrufs auszulesen. Ich ahbe die dll eine .lib und die original heeder und .cpp Dateien.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.01.2009, 16:39
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
dll mit verschiedenen Funktionsaufrufen
LabVIEW 8.6 hat einen inzwischen recht guten DLL-Import-Assistenen. Schau mal unter Tools->Import->DLL. Jeder Funktionsaufruf wird dabei in ein SubVI gepackt.

Und dann schau auch mal hier: http://www.LabVIEWforum.de/DLL-einbindung-t5504.html

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.01.2009, 16:52
Beitrag #3

Wulfi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 126
Registriert seit: Jan 2007

2012 DeveloperSuite + MathScript
2006
DE

45xxx
Deutschland
dll mit verschiedenen Funktionsaufrufen
' schrieb:Und dann schau auch mal hier: http://www.LabVIEWforum.de/DLL-einbindung-t5504.html

Da hatte ich schon gesschaut, aber hat mir nicht wirklich geholfen. Da ich ja dll einmal aufrufe eingangswert 1 und dann dll aufrufe ausgangswert1 aisrufen muss.

' schrieb:LabVIEW 8.6 hat einen inzwischen recht guten DLL-Import-Assistenen. Schau mal unter Tools->Import->DLL. Jeder Funktionsaufruf wird dabei in ein SubVI gepackt.

Das sieht schonmal garnicht schlecht aus. Habe zwar das Problem das die Header Datein con den C++ Datein direkt sind und ich mehrere habe, aber die ersten 150 Vis werden gerade schonmal erzeugt...

Besten Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.01.2009, 17:01
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
dll mit verschiedenen Funktionsaufrufen
' schrieb:Da hatte ich schon gesschaut, aber hat mir nicht wirklich geholfen. Da ich ja dll einmal aufrufe eingangswert 1 und dann dll aufrufe ausgangswert1 aisrufen muss.
Bahn, was meinst du jetzt damit???

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.01.2009, 17:06
Beitrag #5

Wulfi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 126
Registriert seit: Jan 2007

2012 DeveloperSuite + MathScript
2006
DE

45xxx
Deutschland
dll mit verschiedenen Funktionsaufrufen
Mhhh, schon ok. Hatte noch nen anderes Beispiel gemeint...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DLL-Einbindung, Struct mit verschiedenen Datentypen als Pointer übergeben hawk72 4 10.506 11.05.2012 14:41
Letzter Beitrag: hawk72

Gehe zu: