INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CPC



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.04.2008, 16:22
Beitrag #21

joe1234 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 136
Registriert seit: Sep 2007

2010
2007
kA


Deutschland
CPC
' schrieb:Nein. Ich würde sagen, dass ist falsch. Ich bin der Meinung, du brauchst sieben Cluster, die alle so anfangen wie der eine (CPC_MSG_T) jetzt. So wie du es jetzt hast, liegen die sieben Teile CPC_CAN_MSG_T, CPS_CAN_PARAMS_T etc hintereinander! Die liegen aber tatsächlich übereinander - es ist ja ein union! (In MSGID, einem der ersten fünf Werte, ist die Kennugn hinterlegt, welcher der sieben Cluster jetzt folgt). Du musst also einen machen, der nur CPC_CAN_MSG_T enthält, einen mit nur CPS_CAN_PARAMS_T etc.

Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst.Wacko
Meinst du es so?
   

LV8.5

Sonstige .vi  Unbenannt_4.vi (Größe: 18,77 KB / Downloads: 198)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.04.2008, 17:00
Beitrag #22

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
CPC
' schrieb:Meinst du es so?
Ja. Genau so. Und davon hast du dann eben sieben Stück.

Wobei du natürlich Acht geben musst: Das in dem CPC_CAN_PARAMS_T sieht auch sehr nach Union aus. Sehe ich das richtig? Musst du mal selbst verifizieren. Damit wären es zwei verscheidene CPC_CAN_PARAMS_T.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2008, 16:17
Beitrag #23

joe1234 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 136
Registriert seit: Sep 2007

2010
2007
kA


Deutschland
CPC
Hallo Leute,
ich habe nun ein neues USB-to-Can von der Firma IXXAT erhalten, welches super mit LV funktioniert. Damit möchte ich diesen Thread hier nicht weiter verfolgen.
Ich danke allen, die mir geholfen haben!

Gruß Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2008, 21:36
Beitrag #24

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
CPC
' schrieb:Hallo Leute,
ich habe nun ein neues USB-to-Can von der Firma IXXAT erhalten, welches super mit LV funktioniert. Damit möchte ich diesen Thread hier nicht weiter verfolgen.
Ich danke allen, die mir geholfen haben!

Gruß Joe

Ja der IXXAT Treiber! Nicht gerade die Art und Weise was ich unter einem richtigen LabVIEW Treiber verstehe aber er funktzt und das zählt ja zuerst mal. Und der verwendet auch keine Callbacks also ist auch nur polling. Sollte demgemäss vergleichbar mit CPC zu machen sein ohne die Komplikation mit den Callbacks und den entsprechenden Datentypen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2008, 23:07
Beitrag #25

joe1234 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 136
Registriert seit: Sep 2007

2010
2007
kA


Deutschland
CPC
' schrieb:Ja der IXXAT Treiber! Nicht gerade die Art und Weise was ich unter einem richtigen LabVIEW Treiber verstehe aber er funktzt und das zählt ja zuerst mal. Und der verwendet auch keine Callbacks also ist auch nur polling. Sollte demgemäss vergleichbar mit CPC zu machen sein ohne die Komplikation mit den Callbacks und den entsprechenden Datentypen.

Rolf Kalbermatter

Das gute bei dem IXXAT ist, dass eine Software für LV schon dabei ist. Somit habe ich alle nötigen VIs und sogar noch ein Beispiel Programm.Hopper

Gruß Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: