INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CPU Auslastung auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.05.2006, 18:54
Beitrag #1

strippi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2005

8.0.1
2005
kA


Deutschland
CPU Auslastung auslesen
Hallo,

ich habe mir ein kleines Programm zusammengebaut in dem ich mir meine Akkuprozente und die Restlaufzeit von meinem Notebookakku anzeigen lasse.

Nun hatte ich die Idee mir dies mit der Auslastung der CPU anzeigen zulassen bzw. Abzuspeichern um aus diesen Daten vielleicht etwas mehr über die wirkliche Akkulaufzeit zuerfahren.

Mein Problem ist, dass ich leider nicht weiß wo ich nun die Auslastung auslesen könnte.

Hatte mich schon mal umgeschaut aber leider nicht wirklich was gefunden was mich weiter gebracht hätte.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.05.2006, 19:14
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
CPU Auslastung auslesen
Siehe Example Finder-> .NET -> Simple TaskMonitor.vi

Gruss, Eugen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.05.2006, 19:17
Beitrag #3

strippi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2005

8.0.1
2005
kA


Deutschland
CPU Auslastung auslesen
Ok, danke dir
irgendwie hatte ich es mir schwieriger vorgestellt deshalb war mir die idee ja gar nicht bekommenSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: