INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CWGraph in MFC visualisieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.05.2011, 14:56
Beitrag #1

ArnePioneer Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: May 2011

2011
2011
DE_EN



CWGraph in MFC visualisieren
   

Hallo LV - User/Profs Wink,

ich habe eine kleine Komplikation mit LV_CWGraph (ActiveX Control) und MFC - Codierung.

Wenn ich ein Projekt mit "NI Measurement Studio AppWizard" neu erstelle, funktioniert alles tadellos. Der Graph sowie alle anderen LV-Objekte (ActiveX Controls) sind sichtbar. Auch wenn ich sie ohne Funktion in einem Dialog eingesetzt habe.

Jetzt soll ich aber ein Projekt erweitern, welches einen Drehregler steuert und graphisch, über den CWGraph, die Frequenzen darstellen soll. Da dieses Projekt nicht mit dem "NI MEasurement Studio AppWizard" sondern mit dem "MFC - Anwendungs-Assistent" erstellt worden ist, werden die Objekte mit den, darin eingebetteten, Dialogs nicht angezeigt.

Mir geht es hauptsächlich um die Visualisierung der ActiveX Controls, welche LV basierend sind, in meinem MFC-Projekt.

Ich habe nach Beispielprogrammen gesucht, welche aber sehr umfangreich waren und ich mir denke, dass es auch einfacher gehen muss. Es macht für mich wenig Sinn, mehrere Dateien zu bilden nur um eine Graphanzeige darstellen zu können.

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt. Ansonsten stellt bitte Fragen, damit ich mein Problem vertieft erläutern kann.

Vielen Dankt schonmal im Vorraus für Tipps, Tricks und Quellcodebeispiele an die man sich entlanghangeln kann.


Gruß Arne

"Klugscheißermodus: AN"
Parallelaxiom:
Ein Punkt, der einen weiteren Punkt besitzt, welcher nicht kongruent ist und auf einer Geraden liegt, welche immer nur eine weitere Gerade hat, die die vorherige nur im Unendlichen schneidet.
"Klugscheißermodus: AUS"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.05.2011, 23:25
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: CWGraph in MFC visualisieren
Deine Frage betrifft eher C als LabVIEW, deshalb :verschoben12: nach LabWINDOWS. Da passt es noch am ehesten hin.

Gruß, Jens

P.S.: Sorry, KA, wie ich dir helfen könnte.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: