INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CallBack Funktionen in C für LV



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.05.2008, 15:17
Beitrag #1

spamer84 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: May 2008

8.5
2007
de

7747
Deutschland
CallBack Funktionen in C für LV
Hallo, ich bin gerade dabei eine Bibliothek in C zu entwerfen um die der Anwender später seinen eigenen Code strickt. Dazu ist es Notwendig, das zur Laufzeit CallBack Funktionen verwendet werden um mit der DLL zu kommt Jedoch habe ich gelesen das LV nicht in der Lage ist CallBack Funktionen die über Funktionspointer angesprochen werden zu verwenden. Komme ich um eine Wrapper DLL nicht herum oder wie könnte man in diesem Fall heran gehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.05.2008, 15:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2008 15:52 von rolfk.)
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
CallBack Funktionen in C für LV
' schrieb:Hallo, ich bin gerade dabei eine Bibliothek in C zu entwerfen um die der Anwender später seinen eigenen Code strickt. Dazu ist es Notwendig, das zur Laufzeit CallBack Funktionen verwendet werden um mit der DLL zu kommt Jedoch habe ich gelesen das LV nicht in der Lage ist CallBack Funktionen die über Funktionspointer angesprochen werden zu verwenden. Komme ich um eine Wrapper DLL nicht herum oder wie könnte man in diesem Fall heran gehen?

Eine Möglichkeit wäre die Verwendung von User Events und eine External Code LabVIEW Funktion mit dem Namen PostLVUserEvent in Deiner DLL um die callback Daten zum LabVIEW Programm zurückzugeben.

Auf der NI Seite mit Search solltest Du das alles finden. Ein paar interessante Links:

http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...essage.id=88974
http://zone.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/1480

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2008, 18:51
Beitrag #3

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
CallBack Funktionen in C für LV
Was spricht den gegen eine Kommumikation über Sockets?


Gruß,
Robert

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2008, 19:56
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
CallBack Funktionen in C für LV
' schrieb:Was spricht den gegen eine Kommumikation über Sockets?

Grundsätzlich nichts ausser dass man dann aus der DLL Winsock Kommunikation machen UND auch in LabVIEW einen TCP/IP server programmieren UND ein Protokoll defninieren muss.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Callback aus VB-.net-DLL initialisieren IchSelbst 5 10.959 16.06.2016 08:59
Letzter Beitrag: rolfk
  Rückgabezeiger bei DLL-Funktionen TR6 2 5.565 21.12.2011 16:05
Letzter Beitrag: TR6
  Datenrückmeldung von DLL über Callback Kali 4 9.378 23.10.2007 16:48
Letzter Beitrag: Kali

Gehe zu: