INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cannot save a bad VI without its block diagram.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.09.2012, 09:58
Beitrag #31

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: Cannot save a bad VI without its block diagram.
Hallo,

nach 2 Stunden herumprobieren: es war ein if-Block der von einer Konstanten ausgeschaltet war.

Ahrg1
Ahrg1
Ahrg1
Ahrg1
Ahrg1
Ahrg1
Ahrg1
Ahrg1

Klar, der AB ist dem Marketing so etwas von WURSCHT....

Wen soll/will ich jetzt würgen?

grummel

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.09.2012, 10:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 10:51 von rolfk.)
Beitrag #32

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Cannot save a bad VI without its block diagram.
(19.09.2012 09:58 )gottfried schrieb:  Hallo,

nach 2 Stunden herumprobieren: es war ein if-Block der von einer Konstanten ausgeschaltet war.

Gottfried

Ich bin mir sicher, dass Du schon fehlerhaften Code produziert hast, der Dich mehr als zwei Stunden Zeit gekostet hat um zu debuggen. Aber Du hast Dich auch noch nicht erwürgt! Cool

Es steht Dir natürlich frei um Dich nach Belieben über alles was Du willst aufzuregen, aber am Schluss bist nur Du es der die Rechnung dafür bezahlt, in Form eines Magengeschwürs, Burnouts, oder Herzinfarkts.

Zudem ist es nicht wahr dass der Applikationsbuilder NI schnurzpiepegal ist. Das es geilere Teile in LabVIEW gibt um sich als LabVIEW Entwickler auszuleben ganz sicher, aber egal ist denen der AppBuilder ganz sicher nicht.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.09.2012, 13:51
Beitrag #33

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: Cannot save a bad VI without its block diagram.
> Ich bin mir sicher, dass Du schon fehlerhaften Code produziert hast, der Dich mehr als zwei Stunden Zeit gekostet hat
> um zu debuggen. Aber Du hast Dich auch noch nicht erwürgt! Cool

ich fürchte Du hast recht :-)

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.09.2012, 15:25
Beitrag #34

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: Cannot save a bad VI without its block diagram.
Ein oder mehrere andere Argumente:

* ich bin ein Anwender und kein Profi-Programmierer
* viele tausende Anwender verlieren eben auch "diese" zwei Stunden
* das Problem ist seit Jahren den Leuten bekannt (siehe uralte verzweifelte Fragen auf ni.com)
* NI ist das so etwas von egal....

da muss ich mich nicht freuen oder?

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.09.2012, 16:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 16:20 von rolfk.)
Beitrag #35

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Cannot save a bad VI without its block diagram.
(19.09.2012 15:25 )gottfried schrieb:  Ein oder mehrere andere Argumente:

* ich bin ein Anwender und kein Profi-Programmierer
* viele tausende Anwender verlieren eben auch "diese" zwei Stunden
* das Problem ist seit Jahren den Leuten bekannt (siehe uralte verzweifelte Fragen auf ni.com)
* NI ist das so etwas von egal....

da muss ich mich nicht freuen oder?

Gottfried

Freuen nicht, aber im Interesse Deiner eigenen Gesundheit auch nicht vom Ärger auffressen lassen. Und die meisten Leute die denken dass Hilfeschrei X genau ihrem Problem entspricht, haben das Problem einfach noch nicht begriffen. Nur weil der AppBuilder eine bestimmten Fehler ausgibt, heisst das noch lange nicht, dass das die gleiche Ursache hat. Die möglichen Permutationen, mit OS Version, extra SW Installationen, Virusscannern, runtime Upgrades sind leider inzwischen so gross, dass es einfach nicht mehr möglich ist alles zu testen oder gleich zu wissen wo es schief läuft. Apple macht das einfacher. Jedes Jahr kommt eine neue OS Version raus. Die unterstützt nur HW die nicht zu alt ist, keine noch voll lauffähigen "Schrottkisten" von mehr dann ungefähr 5 Jahren. Jede Version ändert so viel dass es fast unmöglich ist eine Applikation zu machen die und auf dem neusten OS läuft und auch auf OSen die halt schon mehrere Jahre auf dem Buckel haben.

Hält den Hardwareverkauf im Schwung, die Applikationsprogrammierer auf Trab und die Anwender glücklich, oder zumindest behauptet das Apple, aber ich denke dass sie da einfach aus Versehen Anwender statt Aktionäre geschrieben haben. Da ist das ganze Gemurksel mit Windows Backwardskompatibilität und Kompatibilitätsgeflick um den Kompatibilitätsworkaround von drei Versionen eher zu unterstützen, natürlich nur unprofessioneles Wursteln, da es auch noch das Testen von Applikationen sehr erschwert.

Ich weiss jetzt nicht wer es besser macht aber alles hat halt so seine Vor- und Nachteile. LabVIEW könnte natürlich erst rausgelassen werden wenn es auf allen Computern perfekt läuft und keinerlei Fehler mehr macht, nur würde dann nie mehr eine Version herausgegeben weil es sowas wie fehlerlose Software auf etwas anderem dann ganz genau definierten Randbedingungen schlichtweg nicht gibt. Dein Dell PC könnte noch beinahe als definierte Randbedingung durchgehen, wäre es nicht so dass selbst Dell nur mit Mühe beihalten kann welche Hardwarechips in welchem Modell verbaut wurden, selbst wenn die Typenbezeichnung genau gleich ist. Der Aldi PC gehört schon weniger zu der Kategorie definierte Randbedingung und der Selbstbaucomputer vom Elektronikversand am anderen Ende des Landes ganz sicher nicht. Windows machts auch nicht wirklich einfacher und zu guter letzt bastelt jeder halt etwas um es doch noch zum laufen zu bringen und sind sie alle froh dass es nur selten abstürzt.

Die Abhilfe? Werde Bauer oder Gärtner, dann kannst Du das Gemurks mit Computern anderen überlassen. Big Grin

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.09.2012, 13:22
Beitrag #36

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: Cannot save a bad VI without its block diagram.
Klar, man kann alles auf: was heißt "ich ärgere mich"? Es heißt das eben ich mich ärgere und sonst niemand anderer.

Faktum ist es, dass der AB Error 1502 ein allerwelts Error ist ... war eben keiner da der einen anderen einbaut... und wenn mir nix enfällt und der AB hat Bauchweh dann signalisieren wir 1502 - ist ja nur provisorisch. Na und dann ist das Marketing gekommen und hat das Budget für den AB gestrichen, weil den eh keiner für interessant findet.

Und das lustigste zum Schluss: wenn Du wirklich einen Link versuchst mit einem nicht lauffähigen VI bekomste den Error1003.Big Grin

Schlicht und ergreifend Schlamperei! Oder was sonst? Wenn der AB ein File nicht öffnen kann 1502 - was sonst? Da ist nicht Windows und nicht die Kompatibilität mit einem uralt Dell Computer die Schuld - oder? Das ist ein Open Error und sonst nix.

So und ich denke das waren genug Emotionen und ich finde es toll wenn man seine geliebte Programmiersprache verteidigt. Aber man wird ja noch sagen dürfen was es hat.

Nichts für Ungut

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Cannot save a bad VI without its block diagram. gottfried 3 4.639 18.11.2011 16:24
Letzter Beitrag: BNT

Gehe zu: