INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cannot save a bad VI without its block diagram.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.12.2010, 21:23
Beitrag #11

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 740
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
Cannot save a bad VI without its block diagram.
Hi Gottfried

' schrieb:> Aber es sind ja nicht so viele.
In der genannten Kategorie gibt es drei Optionen und das sind wirklich nicht viele.

Den Rest Deiner Antwort möchte ich nicht kommentieren. Ich bin nur an sachlichem Austausch interessiert.

Gruß Holger

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.12.2010, 07:30
Beitrag #12

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Cannot save a bad VI without its block diagram.
' schrieb:Den Rest Deiner Antwort möchte ich nicht kommentieren. Ich bin nur an sachlichem Austausch interessiert.

Offtopic2
Spielverderber...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.12.2010, 08:10
Beitrag #13

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Cannot save a bad VI without its block diagram.
Dafuer. Ohne solche Unikate wie Gottfried wäre es hier nur halb so lustig. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Offtopic2
Spielverderber...

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.05.2012, 10:03
Beitrag #14

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: Cannot save a bad VI without its block diagram.
Hallo,

"Remove unused Polymorphic VI instances" Häckchen wegnehmen hat geholfen.

In einem Diskussionsforum auf NI.COM "Error 1502" can be caused by a constant-wired to a case-structure

Was es alles gibt....

Gottfried

PS.: no comment....

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2012, 10:50
Beitrag #15

BerndDasBrot Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 128
Registriert seit: Feb 2008

8.2.1, 2012, 2017, 2020
2007
EN

7206
Schweiz
RE: Cannot save a bad VI without its block diagram.
Hallo Beitragende

Mit Hilfe dieses Threads konnte ich ein wichtiges Problem lösen. Vielen Dank den Teilnehmern.

Gruss, BDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2012, 12:28
Beitrag #16

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Cannot save a bad VI without its block diagram.
(21.12.2010 15:47 )gottfried schrieb:  Danke einmal, in einem Punkt widerspreche ich aber heftig

> Aber es sind ja nicht so viele.

der Application Bulider ist unter den mir bekannten Linkern das _Allerletzte_ man stelle sich vor MS würde so etwas ausliefern.... na den Sturm möchte ich nicht hören. Der Application Builder ist in den Anfangsjahren von LV vom Portier von NI geschrieben worden, kein Problem - NI kann das Ding ja neu schreiben, aber dann hat die Sekte Christliche Morgenröte den Portier heiliggesprochen und deshalb durfte der AB nicht mehr verändert werden (obwohl Tausende Entwickler unter diesem Scheiß leiden) da der AB im Schrein der Sekte in Wala-Walla Idaho USA als Reliquie verehrt wird.

Hast Du schon mal in Visual Studio programmiert??????? Da hat ein Projekt etwa 5 mal soviel Optionen, und die meisten muss man selbst den String reinschreiben. Nicht einfach eine Checkbox an oder abklicken. Und Visual Studio is ganz zufällig von Microsoft!

Zudem wurde der Applikationbuilder mehrmals ziemlich überarbeitet, unter anderem in Version 7 und dann noch mal in Version 8 mit der Integration ins Projekt. Also nichts von Walla Walla Kult und anderen religiösen Wahnideen.

Wenn Du Deinen Frust über ein Tool los werden willst tue das, aber setze keine Unwahrheiten in die Welt wie das mit dem Microsoft Tool das so nicht ausgeliefert würde. LabVIEW ist ein Compiler und eine Entwicklungsumgebung wie Visual Studio auch und im Vergleich dazu kinderleicht zu bedienen. Dass das aber keine Kindergarten MS Paint Applikation ist sollte jedem klar sein. Zudem, ich ärgere mich immer wieder über das Ribbonband von MS Office und wie die es fertig bringen nicht nur allerlei Konfigurationen an den unmöglichsten Stellen zu verstecken, sondern dies auch konsequent mit jeder neuen Version wieder völlig über den Haufen zu werfen.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2012, 12:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 12:58 von jg.)
Beitrag #17

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Cannot save a bad VI without its block diagram.
Offtopic2
@Rolf: Ball flach halten, der Thread ist 1,5 Jahre alt und nur durch BerndDasBrot aus der Versenkung hochgespült worden. Hopper

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.07.2012, 17:35
Beitrag #18

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: Cannot save a bad VI without its block diagram.
Hallo
> Wenn Du Deinen Frust über ein Tool los werden willst tue das, aber
> setze keine Unwahrheiten in die Welt

also das mag schon etwas dran sein, aber prinzipiell finde ich das herumprobieren im AB einfach lästig. Alleine die vielen Antworten bei Err 1502 auf NI.com von den Experten gegeben werden ist meines Erachtens nicht aufbauend. Faktum ist das die Meldungen oft in die völlig falsche Richtung gehen. Ich schreibe keine Linker, aber auch ein Laie darf fragen "muss das so eine blöde Meldung sein?"

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.07.2012, 21:50
Beitrag #19

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
RE: Cannot save a bad VI without its block diagram.
(20.12.2010 15:05 )gottfried schrieb:  wenn der Pfeil einer SunbVI zerbrochen ist so erlebe ich immer, dass der Pfeil auch im Main "(er)(zer)brochen" ist.
Stimmt nicht, wenn das SubVI via VI-Server und statischer VI-Referenz geöffnet wird - dann merkt man es tatsächlich erst beim Kompilieren. *Klugscheiss off* =)


Gruß Dimitri

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.07.2012, 13:02
Beitrag #20

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: Cannot save a bad VI without its block diagram.
Noch etwas zu diesem _leidigen_ Thema

also erstens habe ich in diesem Thread echt viel gelernt, aber zweitens

> Wenn Du Deinen Frust über ein Tool los werden willst tue das, aber
> setze keine Unwahrheiten in die Welt

sind das keine Unwahrheiten:

vor 2 Tagen hatte ich nach einer Installation beim Kunden (Installer 1,5GB + Geduld + keine Fehlermeldung beim installieren) beim Starten des EXE (!) die süße Fehlermeldung "dieses VI erfordert das LV full development System" (sinngemäß, auf der anderen Maschine habe ich mir dieses Hinweisfenster aufgehoben).

Nach 3 Stunden (wer zahlt das?) kommt man(n) drauf, das ist in Wirklichkeit ein 1502er. Dann drehe ich die bekannten, verdächtigen Linkparameter hin und her, permutiere die Dinger bis es in einer Kombination geht. Und das ohne jede Veränderung des Sourcecodes.

Und das ist professionell von NI?

Gottfried

PS.: vor einiger Zeit habe ich mit dem Chef (?) von NI-de gesprochen, der war auch der Meinung, dass der AB eine ziemliche Baustelle ist

PPS.: Also beim (gratis) WATCOM C waren 1500 Seite Doku dabei und die Fehlermeldungen waren stringent. Zu MS Programmierprodukten kann ich nichts sagen, ich weiß nur das MS dauernd in den Zeitschriften kritisiert wird.

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Cannot save a bad VI without its block diagram. gottfried 3 4.595 18.11.2011 16:24
Letzter Beitrag: BNT

Gehe zu: