INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Center Zoom



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.05.2008, 21:21
Beitrag #1

Boris_partys Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2008

7.1 studentenversion
2003
en

72458
Deutschland
Center Zoom
Hallo,

ich bin hier neu und muss jetzt doch gleich um Hilfe bitten.
Es wird gerade von mir versucht einen eigenständigen Center Zoom in einem Graphen zu programmieren.
So soll die Funktion, wie in der Graphenpalette funktionieren. Nur weiß ich nicht mit welcher Funktion ich den Maßstab einrichten kann, sodass ich einen Center Zoom erreiche. Das heißt, ich möchte mit der Maus in den Graphen, und durch die Mausbewegung nach oben, bzw. nach unten an dieser Stelle (Center) in das BVild Zoomen oder herauszoomen. Jetzt ändere ich zwar die x-Achsen Scalierung, nur ich weiß nicht mit welchen Proportionen, sodass mein Graph in den mit der Cursor gezeigten Bereich gezoomt wird. Hat vllt. jemand eine Idee, wie ich so etwas realisieren kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.05.2008, 07:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2008 07:45 von Lucki.)
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Center Zoom
Habe mal vor längerer Zeit etwas in dieser Richtung gemacht. Leider läßt es sich von V8 nicht herunterkonvertieren auf 7.1. Sende es trotzdem. Frage: Warum eigentlich, wenn Du eine quasi kostenlose Studentenversion benutzt, muß es dann eine alte Version sein?
Lv80_img
Sonstige .vi  Cursor4.vi (Größe: 52,15 KB / Downloads: 249)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.05.2008, 19:31
Beitrag #3

Boris_partys Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2008

7.1 studentenversion
2003
en

72458
Deutschland
Center Zoom
' schrieb:Habe mal vor längerer Zeit etwas in dieser Richtung gemacht. Leider läßt es sich von V8 nicht herunterkonvertieren auf 7.1. Sende es trotzdem. Frage: Warum eigentlich, wenn Du eine quasi kostenlose Studentenversion benutzt, muß es dann eine alte Version sein?
Lv80_img [attachment=39544:Cursor4.vi]


Vielen Dank . Super. Das bringt mich schon sehr viel weiter. Ich werde mich mal um eine neuere Version kümmern.

Besten Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: