INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Chat ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.07.2007, 16:47
Beitrag #1

katsumi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2006

2011
2006
DE_EN


Niederlande
Chat ?
Hi !

Mir fiel auf, dass es den Chat nicht mehr gibt. Wieso ? Sicherheitsbedenken oder einfach keine Notwendigkeit mehr ?
Ich weiß, der Chat wurde nicht oft besucht, aber immerhin bot sich so die Möglichkeit mal mit den Mitgliedern zu diskutieren.Smile

Während der Arbeitszeit zu chatten ist zwar vom Chef nicht gern gesehen, aber wenn es um fachliches geht, dann sehe ich kein Problem.
War nur so ein Gedanke...mein Hirn ist heute eh Brei...

Cu, katsumi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.07.2007, 22:37
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Chat ?
' schrieb:Hi !

Mir fiel auf, dass es den Chat nicht mehr gibt. Wieso ? Sicherheitsbedenken oder einfach keine Notwendigkeit mehr ?
Ich weiß, der Chat wurde nicht oft besucht, aber immerhin bot sich so die Möglichkeit mal mit den Mitgliedern zu diskutieren.Smile

Während der Arbeitszeit zu chatten ist zwar vom Chef nicht gern gesehen, aber wenn es um fachliches geht, dann sehe ich kein Problem.
War nur so ein Gedanke...mein Hirn ist heute eh Brei...

Ja so ein chat hat schon ein paar Vorteile, daher würd ich es auch begrüßen wenn es wieder einen geben würde.

Nur diesmal bitte dann nicht als Flash-Version (Würg!), klappte bei mir nie richtig und ich muss auch mal fix auf nen anderen Workspace wechseln können ohne das der Chat meint er dürfe sich schliessen..

Das beste wäre vermutlich sowieso man einigt sich auf ein IRC-Netzwerk und macht dort nen Channel auf.
Allerdings hätten wohl einige Chefs erst recht was gegenen nen IRC ;-)

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.07.2007, 07:26
Beitrag #3

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Chat ?
Hi,

also den "bisherigen" chat wird es wohl so nihct mehr geben, da er eine Sicherheitslücke enthält...
Es wird jedoch an einer alternative gearbeitet... (php,irc und LabVIEW...)
weitere Infos folgenSmile

gruß dennis

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.07.2007, 12:14
Beitrag #4

katsumi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2006

2011
2006
DE_EN


Niederlande
Chat ?
' schrieb:Hi,

also den "bisherigen" chat wird es wohl so nihct mehr geben, da er eine Sicherheitslücke enthält...
Es wird jedoch an einer alternative gearbeitet... (php,irc und LabVIEW...)
weitere Infos folgenSmile

gruß dennis

Sicherheitslücken...hab ich mir schon gedacht.
Falls externe Plattformen (z.B. IRC) für den Chat verwendet werden, dann sollte man bedenken, dass in vielen Firmen gewisse Seiten blockiert sind (bei uns alle Webmails Anbieter, Chats aller Art etc.) bzw. man selber Anwendungen nicht installieren kann.

Cu, katsumi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LVF Chat Mr.T 2 4.716 24.08.2006 12:20
Letzter Beitrag: Mr.T

Gehe zu: