INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cluster und 2 Dim Array in DLL



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.03.2009, 16:49
Beitrag #1

pgl_bear Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Jul 2008

7.1
2005
de

72127
Deutschland
Cluster und 2 Dim Array in DLL
Hallo,
ich probiere eine Weile Arrays in DLLs zu manipulieren und wieder auszugeben, es klappt ganz gut mit 1-Dim Arrays,
aber jetzt brauche ich 2-Dim Arrays und weiss nicht so genau wie ich sie anwenden soll.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand zeigen könnte wie man beispielsweise die beiden Inputarrays aus meinem Beispiel-vi
als Summe in die erste Zeile des 2-Dim Arrays und Subtr. in die zweite Zeile schreibt. (Die Cluster brauche ich auch, weil ich sehr viele Arrays zu übergeben habe)

Hier kurz der Code aus der DLL:

[code]/* Call Library source file */

#include "extcode.h"

/* Typedefs */

typedef struct {


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.03.2009, 20:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009 20:12 von rolfk.)
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Cluster und 2 Dim Array in DLL
[quote='']Hallo,
ich probiere eine Weile Arrays in DLLs zu manipulieren und wieder auszugeben, es klappt ganz gut mit 1-Dim Arrays,
aber jetzt brauche ich 2-Dim Arrays und weiss nicht so genau wie ich sie anwenden soll.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand zeigen könnte wie man beispielsweise die beiden Inputarrays aus meinem Beispiel-vi
als Summe in die erste Zeile des 2-Dim Arrays und Subtr. in die zweite Zeile schreibt. (Die Cluster brauche ich auch, weil ich sehr viele Arrays zu übergeben habe)

Hier kurz der Code aus der DLL:

[code]/* Call Library source file */

#include "extcode.h"

/* Typedefs */

typedef struct {

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2009, 09:42
Beitrag #3

pgl_bear Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Jul 2008

7.1
2005
de

72127
Deutschland
Cluster und 2 Dim Array in DLL
Du hast natürlich Recht, mir geht es auch nur darum es zu lernen, die Funktion die ich da beschrieben habe brauche ich garnicht, ich wollte nur wiessen wie das Handling aussieht.

Eigentlich wäre mir schon geholfen, wenn mir jemand schreiben könnte wie man beispielsweise einen Wert in das 2Dim Array, das in dem Cluster sitzt, schreibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2009, 10:00
Beitrag #4

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Cluster und 2 Dim Array in DLL
' schrieb:Du hast natürlich Recht, mir geht es auch nur darum es zu lernen, die Funktion die ich da beschrieben habe brauche ich garnicht, ich wollte nur wiessen wie das Handling aussieht.

Eigentlich wäre mir schon geholfen, wenn mir jemand schreiben könnte wie man beispielsweise einen Wert in das 2Dim Array, das in dem Cluster sitzt, schreibt.
Eventuell hilft dir das weiter:
C:Program FilesNational InstrumentsLabVIEW 8.5examplesdlldata passing
Der Pfad kann bei dir natürlich etwas anders aussehen, aber ab National Instruments stimmts dann wiederBig Grin
Ich fand die Beispiele echt hilfreich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2009, 10:17
Beitrag #5

pgl_bear Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Jul 2008

7.1
2005
de

72127
Deutschland
Cluster und 2 Dim Array in DLL
Danke, das ist perfekt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Cluster der Array enthält als Ausgabe-Parameter einer dll SchwindelInside 4 6.078 07.12.2012 12:51
Letzter Beitrag: SchwindelInside
  array of cluster? THL 3 5.311 01.09.2011 12:11
Letzter Beitrag: BeFu
  DLL und Array of Cluster hepman 3 7.105 27.04.2006 19:44
Letzter Beitrag: Martin.Henz

Gehe zu: