INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CoDeSys OPC Server



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.09.2010, 16:04
Beitrag #1

Flubber Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2006

2011
2005
DE_EN

27283
Deutschland
CoDeSys OPC Server
Hallo Zusammen !

Ich bin gerade dabei eine Visualisierung mittels LabView zu erstellen, die dann per CoDeSys OPC auf eine Möller Easy Control zugreifen und dort die entsprechenden Daten liest bzw. schreibt. Dies ist soweit schon mal ganz schön. Ich kann mittels DataSocket auf die einzelnen Variablen zugreifen und dort auch Werte hineinschreiben. Das Auslesen klappt überhaupt nicht. Leider habe ich momentan immer wieder das Problem, dass der Verbindungskanal abzustürzen zu scheint. Ein Einloggen in die Steuerung mittels CoDeSys Umgebung klappt aber, so dass ich davon ausgehen kann, dass der Server selber nicht den Dienst versagt. Hat hier jemand Erfahrung im Umgang mit diesem OPC Server zusammen mit LabView? Sind hier noch weitere Einstellung auch auf der LV Seite zu berücksichtigen? Beim letzten Projekt mit dem VIPA OPC Server hatte ich überhaupt keine Probleme.

Vielen Dank !!!

Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s, oder ???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.09.2010, 14:59
Beitrag #2

lukas_c Offline
LV-erfahren
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Sep 2010

2012
1996
EN

50xxx
Deutschland
CoDeSys OPC Server
Hallo Flubber,

muss es unbedingt DataSocket sein oder hast Du das DSC-Modul ? Dort ist der Zugriff über Shared Variablen einfacher. Meiner Meinung nach ist auch die Fehlersuche etwas einfacher.

Gruß
Lukas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW OPC Server auf Windows Server 2003 Ninja2602 5 6.964 30.11.2012 16:30
Letzter Beitrag: lukas_c
  NI Web Server: Datei-Download mit Datenübertragung von Server- an Client-Rechner phonophunk 0 4.009 08.11.2012 18:10
Letzter Beitrag: phonophunk

Gehe zu: