INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Code-Generieren fuer Mikrocontroller



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.04.2010, 20:10
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Code-Generieren fuer Mikrocontroller
Ironie
' schrieb:Konnt ihr mir vorschlagen, wie ich von LabVIEW in Mikrocontroller umwandere?
:hmm:ein paar gute Wanderschuhe kaufen, dann erst einmal geradeaus gehen, nach 5 km an der Case-Struktur links abbiegen, dann an der FOR-Schleife halb rechts halten, an der nächsten Stapelsequenz abseilen, wenn du unten angekommen bist, dem Datenfluss weiter folgen, ...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.04.2010, 06:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2010 06:50 von rolfk.)
Beitrag #12

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Code-Generieren fuer Mikrocontroller
' schrieb:Konnt ihr mir vorschlagen, wie ich von LabVIEW in Mikrocontroller umwandere? Ohne dieses Ziel macht das weniger Sinn, mit LabVIEW rumzuprobieren.

Ciao
Senmeis

Mal abgesehen dass dieser Satz mir ziemlich undeutlich erscheint, nehme ich an dass er ausdrücken soll, dass Du jegliche bis anhin gegebenen Anstösse neben Dir hinlegen willst und darauf beharrst LabVIEW zu verwenden um Deinen 16 Bit Controller zu programmieren.

Vergiss das ganz schnell!

Die LabVIEW Microprozessor Umgebung kann zwar nur C code erzeugen, ohne dass man das auch gleich compiliert, aber der erzeugte Code beinhaltet sehr viele Dinge die ganz einfach einen 32 bit Prozessor voraussetzen. Sowohl von inherenten Annahmen wie die Datentypengrössen inklusive Pointern als auch vom Umfang des erzeugten Codes. Zudem ist der erzeugte Code alles andere als lesefreundlich so dass anschliessende manuelle Anpassung ein grosser Alptraum wird.

Das portieren nach Deinem 16 Bit Controller verlangt garantiert mehr Zeit als das studieren, lernen und schreiben einer Lösung ganz in C und innerhalb Deiner bestehenende Entwickelumgebung für Deinen Prozessor.

Ich würde mal ganz unbescheiden opponieren, dass sogar das Programmieren ganz in Assembler am Ende wesentlich einfacher ist, als zu versuchen den LabVIEW erzeugten Code so zu massieren, anzupassen und neu zu schreiben, dass Du ihn irgendwann mal mit viel Mühe und Not in Deinen Microprozessor hineingepfercht bekommst.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dokumentation generieren mit Doxygen galilio 2 3.894 22.03.2017 11:08
Letzter Beitrag: th13
  Testbuchstabe erzeugen für Mikrocontroller floH857 5 3.312 13.02.2017 13:36
Letzter Beitrag: GerdW
  Signale generieren Jacky11 4 3.770 26.03.2014 14:41
Letzter Beitrag: Jacky11
  Kommunikation zwischen LabView und Mikrocontroller Joe23 4 5.781 14.06.2013 18:31
Letzter Beitrag: Holy
  Ansatz fuer einen Zustandsautomaten kombiniert mit "Unter"-VIs Hasenfuss 1 3.064 26.03.2013 09:09
Letzter Beitrag: GerdW
  Messdaten von Mikrocontroller in Array schreiben max_sambs 13 9.923 25.02.2013 14:28
Letzter Beitrag: max_sambs

Gehe zu: