INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Com-Port Ansteuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.01.2008, 11:26
Beitrag #1

mwifd Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2007

7
-
kA


Deutschland
Com-Port Ansteuern
Hallo!

Ich möchte über den Com - Port (prinzipiell auch eine andere Schnittstelle) meines Rechners Signale ausgeben um damit Transistoren zu schalten! Nun habe ich allerdings keine Ahnung, welche Windowsbibliotheken ich verwenden muss oder sie in LV einbinde. Sowas hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht ;-)

Danke und Viele Grüße Sören
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.01.2008, 11:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 15:20 von eg.)
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Com-Port Ansteuern
Nimm doch VISA. Beispiele gibt es im Example Finder genug. Serielle Schnittstelle passt hier nicht, aber parallele Schnittstelle, Soundkarte oder einfaches NI USB 6008 oder wie die heissen.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: