INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Combo Box



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.05.2007, 09:52
Beitrag #11

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Combo Box
' schrieb:Beim Ring oder ähnlichem kommt aber ein Integer raus. Dann müsste man hinter jeden Ring noch ein Case mit der Umsetzung nach String machen. Das würde aber in diesem Projekt nicht so einfach gehen.

Wo soll da das Problem sein? Es handelt sich um genau einen PropertyNode, mit dem du "Ring Text >> Text" auslesen musst...das ist genauso, als ob du nen String-Wert direkt aus nem Control kriegst...und du umgehst ganz elegant das Problem der Überprüfung auf gültige Werte...so wie du schreibst, hast du gehofft das auch irgendwie mit nem PropertyNode erschlagen zu können...ob du jetzt die von mir vorgeschlagene Lösung über den Node machst, oder so wie du dir's gedacht hast...bleibt doch gleich...

Oder du liest über Value+String-Array den Wert

Oder du nimmst ein Enum und formatierst den Wert in nen String

Ist doch alles höchst einfach...schau dir das Bild an, alle drei funktionieren gleichwertig, sind aber unterschiedlich elegant...ist Geschmackssache!

A.

   

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.05.2007, 12:00
Beitrag #12

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Combo Box
:offtopic:Wer gibt den Fehler nun an NI weiter?
Übrigens identisch in 8.0, in 7.0 nicht ganz so schlimm, aber man kann z.B. einen leeren String eingeben, wird auch akzeptiert.
MfG, Jens.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.05.2007, 12:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2007 12:09 von Renek.)
Beitrag #13

Renek Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: May 2007

8.2.1
2007
kA

71034
Deutschland
Combo Box
' schrieb::offtopic:Wer gibt den Fehler nun an NI weiter?
Übrigens identisch in 8.0, in 7.0 nicht ganz so schlimm, aber man kann z.B. einen leeren String eingeben, wird auch akzeptiert.
MfG, Jens.

Dann gibt es den Bug also schon länger? Das ist ja schön. Und ich muss ihn mal wieder finden. War ja klar...tztz

Rolleyes

René
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2007, 09:02
Beitrag #14

Renek Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: May 2007

8.2.1
2007
kA

71034
Deutschland
Combo Box
Morgen

Ich habe jetzt das mit dem Enum ausprobiert. Geht ohne Probleme. Vielleicht noch eine Frage noch zu den ComboBoxen. Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Vorgabewerte aus einer ComboBox auslesen kann? So könnte man die fehlerbehaftete Eingabe gegenchecken. Dieser Test könnte zentral in den ganzen Projekten eingebaut werden. Der Enum funktioniert zwar und wird in neuen Projekten eingebaut, aber für die alten wäre der Aufwand zu groß.

Gruß René
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2007, 09:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2007 09:35 von jg.)
Beitrag #15

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Combo Box
Property Node -> Strings[], wenn ichs richtig im Kopf habe (s. letztes Post von Achim).

MfG, Jens

P.S.: Hast du das fehlerhafte Verhalten bei NI gemeldet?

Edit: #800, wieder ein Hunderter voll. Smile

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2007, 09:26
Beitrag #16

Renek Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: May 2007

8.2.1
2007
kA

71034
Deutschland
Combo Box
' schrieb:P.S.: Hast du das fehlerhafte Verhalten bei NI gemeldet?

Noch nicht. Ich wüsste jetzt eigentlich auch nicht genau wo und wie ich es melden kann.

Gruß René
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.06.2007, 09:34
Beitrag #17

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Combo Box
' schrieb:Noch nicht. Ich wüsste jetzt eigentlich auch nicht genau wo und wie ich es melden kann.

Gruß René
1. Deutsches Headquarter von NI in München anrufen.
2. http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=5141

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mit Combo Box/Kombinationsfeld verschiedene Grafiken aufrufen/auswählen Wendigo 10 8.318 05.10.2012 13:48
Letzter Beitrag: Wendigo
  Gibt es für die Combo-Box einen Zeilenumbruch? Y-P 9 14.668 26.11.2008 13:26
Letzter Beitrag: Anechka
  Combo Box dynamisch Werte übergeben P.Pfarherr 2 4.005 01.09.2008 16:39
Letzter Beitrag: jg
  Properties von einer Combo Box in einem Array of Clusters Herbert 11 9.091 29.11.2006 09:41
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: