INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Compact Rio



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.02.2015, 19:33
Beitrag #1

Florian Sim Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2015

14
2014
DE



Compact Rio
Hi Leute,

ich bin relativ neu in LV und habe mal eine grundsätzliche Frage zu dem Compact Rio System. Für ein Projekt von mir messe ich nach einem
Referenzimpuls mit einem Delay von 40 microseconds 7 Analoge Inputs (Druck) und mittel diese dann (der größte und kleinste Wert wird hierbei noch aussortiert). Das gleiche mache ich 40 microseconds später noch einmal. 30 Microseconds nach dieser Messung erfolgt dann die Druckregelung mit einem PI Regler. Beim nächsten Referenzimpuls geht der Spass wieder von vorne los. Es ist noch anzumerken, dass ich die gemittelten Werte, bis zum erneuten Messvorgang über eine Feedback Node zwischen speichern muss (Muss eine Art gleitender Mittelwert der "Mittelwerte" bilden) Wie ihr seht steht da etwas Data Processing an. Wie läuft das nun beim Compact Rio ab? Time ich die Messung und Regelung über das FPGA Modul und verarbeite die Daten dann im Realtime Prozessor? Tschuldigung für die dumme Frage, aber ich habe keine Ahnung wie viel Data Processing der FPGA Chip verkraften kann und für irgendwas muss der Prozessor ja da sein Big Grin

Einen schönen Abend noch!

Danke und Gruß,

Flo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.02.2015, 21:13
Beitrag #2

jg Offline