INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Compact Vision



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.04.2007, 19:08
Beitrag #1

Hoschi81 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Jun 2006

8
2006
kA


Deutschland
Compact Vision
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mit einem NI Compactvision System (bestehend aus NI 1456 und einer Basler 1394 Kamera) Bilder aufzunehmen.

Das Setup für die Kamera kann man ja im MAX setzen (Shutter, Gain, Birghtness.. usw.)

Meine Frage ist nun, wie man das Setup für eine 1394 Kamera im laufenden LabVIEW Programm ändern bzw. initialisiern kann.

Vielen Dank im Voraus,

Martin Klein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.04.2007, 19:35
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Compact Vision
Schau dir einfach die mitgelieferten 1394 Examples im LabVIEW Folder unter examplesIMAQIMAQ1394.llb an -> dor findest ein Beispiel dass sich Grab + Set Attribute nennt (oder so aehnlich)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2007, 02:35
Beitrag #3

Hoschi81 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Jun 2006

8
2006
kA


Deutschland
Compact Vision
' schrieb:Schau dir einfach die mitgelieferten 1394 Examples im LabVIEW Folder unter examplesIMAQIMAQ1394.llb an -> dor findest ein Beispiel dass sich Grab + Set Attribute nennt (oder so aehnlich)

hi,

Vielen Dank!
kaum weiss man wies geht, funktionierts auch...

Ich bin mit gerade dabei, mit dem oben beschrieben System, fallende Partikel (OD 60µm zu vermessen).

da die camera zu langsam ist verwende ich ein stroboskop um momentaufnahmen der partikel zu bekommen.

weiss jemand eine einfache möglichkeit das stroboskob, welches zur zeit assynchron zur camera läuft zu synchronisieren.

gibt es einen hersteller der stroboskope mit ttl triggereingang anbietet?

vielen Dank

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Compact Vision System (NI CVS-1457RT) Ifnotdefine 0 2.602 30.11.2015 16:36
Letzter Beitrag: Ifnotdefine
  Ist es möglich mit mehreren LabVIEW Anwendungen auf ein NI Compact DAQ rw84 5 6.087 20.02.2009 08:05
Letzter Beitrag: cb

Gehe zu: