INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Conncetor Pane nicht immer aktuell



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.09.2011, 14:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2011 16:44 von jg.)
Beitrag #1

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Conncetor Pane nicht immer aktuell
Im NI-Forum wird schon darüber diskutiert, und mir ist es auch schon ein paar Mal (wenn auch selten) passiert.

Ich erstelle ein neues VI, und irgendwann werden die gewünschten Ein- und Ausgänge mit dem Connector Pane verbunden. VI speichern, mglw. einfügen als SubVI, aber die Ein- und Ausgänge sind nicht da. Sie werden auch nicht im Hilfe-Fenster angezeigt.

Gruß, Jens

EDIT: Link aktualisiert.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.10.2011, 16:38
Beitrag #2

wernerIBN Offline
Datenflussumgeher
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Sep 2009

8.6 und 2011
2000
DE

52425
Deutschland
RE: Conncetor Pane nicht immer aktuell
Hi,
ich mache gerade mein erstes SUB-VI mit lv11_img. Aber ich glaube ich mache da was falsch... ich kann nämlich bei meinem Symbol erst gar keine Ausgänge anschliessen. Ich klicke mit der Maus den gewünschten Anschluss im Symbol an (z.B.: der dritte von rechts oben), der färbt sich auch dunkel, gehe dann zum gewünschten Anzeigeelement (z.B.: Thickness [A]) und zack, ist das Ding wieder weiss...

Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass das ein Bug ist, aber was mache ich denn falsch ?

Werner


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler
KISS - Keep it simple and stupid
Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen. – Edward V Berard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.10.2011, 16:45
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Conncetor Pane nicht immer aktuell
Das hört sich genau nach dem Verhalten an, dass in dem NI-Thread beschrieben wird.
VI speichern, LV neu starten und nochmal versuchen...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.10.2011, 16:47
Beitrag #4

wernerIBN Offline
Datenflussumgeher
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Sep 2009

8.6 und 2011
2000
DE

52425
Deutschland
RE: Conncetor Pane nicht immer aktuell
Sorry,
ich habs gefunden.
Die neue so hoch gelobte SUBVI-Erstellungs Funktion ordnet die Controls auf dem Frontpanel von oben nach unten, im Blockdiagramm anders an... ich habe daher schon verbundene verbinden wollen.

Sorry, aber ich glaube geposteten Kram kann man leider nicht wieder löschen...

Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler
KISS - Keep it simple and stupid
Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen. – Edward V Berard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: