INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Control-Wert abspeichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.12.2005, 12:10
Beitrag #1

Lanos Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Sep 2005

7.1.1
2005
kA

26382
Deutschland
Control-Wert abspeichern
Hallo,

wenn ich in einen Grenzwert eingestellt habe und das Vi dann schließe ist mein Wert Weg. Ich weiß das ich einen Grundwert einstellen kann, nur meine Grenzwerte werden experimentell ermittelt.
Da ich nicht jeden Tag die Grenzwerte in den PC hacken will bevor angefangen wird zu Messen, möchte ich gerne mit schließen des Vi´s diese Grenzwerte abspeichern.
Da eventuelle Nachfolger oder andere Nachfolger mit diesem Vi arbeiten sollen, sollte es 'Idiotensicher' sein.

Falls jemand mein Problem nicht verstanden hat oder eine Frage hat, so möge er sich an mich wenden.

Ich hoffe auf Antworten oder Anregungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2005, 22:35
Beitrag #2

dbausdd Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Feb 2005

7.1
2004
DE_EN

01099
Deutschland
Control-Wert abspeichern
Hallo Lanos,

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du bei einem Controll Grenzwerte hinterlegen, die nicht über- bzw. unterschritten werden dürfen. Eine z.B. nummerischer U8-Variable, die standardmäßig von 0 bis 255 einstellbar ist, soll zum Beispiel auf Werte zwischen 10 und 20 begrenzt werden. Wie es scheint, hast du das ja schon geschafft (über rechte Maustaste -> Data Range...). Bei mir sind diese Grenzwerte aber auch beim nächsten Start noch im Speicher, was bei dir offensichtlich nicht funktioniert. Versuche mal folgendes: Rechte Maustaste (im Frontpanel auf die Variable) -> Data Operations -> Make Current Value Default. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter.

Grüße Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2005, 23:07
Beitrag #3

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Control-Wert abspeichern
was dbausdd vorgeschlagen hat, funktioniert ausschließlich in der entwicklungsumgebung!
du kannst das ganze auch ueber den vi-server automatisieren, jedoch ist es dann auch erforderlich das VI manuell oder automatisiert abzuspeichern!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.12.2005, 09:11
Beitrag #4

Lanos Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Sep 2005

7.1.1
2005
kA

26382
Deutschland
Control-Wert abspeichern
Hallo zusammen,

danke erstmal für die Antworten.
Das mit dem 'make current value deafault' funktioniert, ist aber leiden das was zu umgehen versuche.
Ich werde das mal mit dem VI-Server probieren, ich denke das manuelle abspeichern bekommt ein Laie auch noch hin.

Sollte noch was sein melde ich mich.Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: