INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Controls grafisch anpassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.07.2008, 07:58
Beitrag #1

sniff Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2007

8.2
2007
kA


Deutschland
Controls grafisch anpassen
Hi,

Ich habe mich schon ein bischen informiert wie man Controls grafisch anpassen kann, weiss aber nicht welcher Ansatz für mich am besten ist.
Ich muss ein Pumpensystem grafisch darstellen dazu brauche ich zunächst einen Tank als numerische Anzeige, und Ventile als boolean als Anzeige und Bedienelemente. Dann eben noch Leitungen die vielleicht die Farbe wechseln wenn etwas durchläuft.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.07.2008, 08:48
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Controls grafisch anpassen
Schau dir doch einmal die Beispiele in LabVIEW an.
Help / Find Examples / Industriy Applications / Process Controll / "Control Mixer Process.vi" und "Tank Simulation.vi"

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.07.2008, 15:43
Beitrag #3

Kazhal Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2007

LabVIEW 2011 SP1
2000
EN

41238
Deutschland
Controls grafisch anpassen
Sofern Du Dir LabVIEW DSC installiert hast, solltest Du auf der entsprechenden FP Palette fündig werden!

Ansonsten bleibt Dir natürlich grundsätzlich immer die Möglichkeit, zu Photoshop & Co. zu greifen, Dir entsprechende Darstellungen selbst zu malen und sie mit dem Control Editor z.B. einem Booleschen Element den vier Zuständen zuzuweisen (bzw. den zwei Zuständen, die anderen beiden sind die Übergänge und in Deinem Fall vermutlich uninteressant).

Gruß Peter
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Taster auch grafisch Taster auf dem Frontpannel? Bigponcho 3 5.933 07.10.2011 12:34
Letzter Beitrag: Lucki
  Controls/Indicators mit Grafik versehen jak888 2 3.172 06.10.2010 07:39
Letzter Beitrag: GerdW
  Controls herunterladen Ragdar 1 2.988 17.04.2009 12:07
Letzter Beitrag: ImExPorty

Gehe zu: