INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Counter, Port & Synchronität



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.07.2012, 06:12
Beitrag #1

bastian79 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Jul 2009

immer aktuell
-
de

73400
Deutschland
Counter, Port & Synchronität
Hallo,
ich bin so ziemlich am Rande des Nervenzusammenbruchs! Ich versuch jetzt schon zwei Tage das Problem zu lösen und komme einfach nicht weiter. Wahrscheinlich verfolge ich den falschen Ansatz oder mir fehlt einfach das richtige Stichwort.

Ich will folgendes:
1. Ein Counter soll mit einer bestimmten Frequenz eine unbestimmte Zeitlang ein I/O-Rechtecksignal an einen Port erzeugen.
2. Flankengenau soll zu dieser Zeit ein zweiter Port einen Heighpegel ausgeben.

Das starten des Counter mit einen Flankengenauen Highpegel eines anderen Ports habe ich hinbekommen. Allerdings bekomme ich es nicht hin das Signal wieder mit einer fallenden Flanke wieder zu stoppen.

Leider kann ich kein VI posten sondern nur ein Screenshot.
   

Hat jemand einen Tipp bzw. das richtige Stichwort oder ist es gar nicht möglich?

Gruß
bastian79
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: