INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Creating Subpalettes



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.09.2008, 17:58
Beitrag #1

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Creating Subpalettes
Für eine Lasersteuerung will ich neue Funktionen in eine Subpalette des Funktionsmenüs einbinden, Anleitung ist Hier
Funktioniert alles nach Plan, nur bei Punkt 1, mit dem alles beginnt, stehe ich auf dem Schlauch. Es heißt da ganz lapidar:
Create an icon for each new object you want to add to the palette set.
Wenn ich auf das neue Icon (Standardgraphik) der Subpalette mit der rechten Maustaste klicke, dann tut sich nichts, keine Copy-Paste Funktion, geschweige denn ein Icon Editor ist aufrufbar.
Allerdings habe ich den NIG Icon Editor V2.2 installiert, sollte es daran liegen? Oder übersehe etwas ganz Triviales?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.09.2008, 18:24
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Creating Subpalettes
Habs grad getestet mit dem NIG und es tut ohne probleme.
Erzeug die neue subpalette... kopier die VIs rein.. Geh eine ebene hoeher, sodass du die subpalette als icon vor dir hast... rechtsklick --> edit icon
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.09.2008, 08:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2008 08:19 von Lucki.)
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Creating Subpalettes
' schrieb:Habs grad getestet mit dem NIG und es tut ohne probleme.
Erzeug die neue subpalette... kopier die VIs rein.. Geh eine ebene hoeher, sodass du die subpalette als icon vor dir hast... rechtsklick --> edit icon

Habs 10mal versucht, und es ging nicht. Jetzt wollte ich Screenshots machen, um das Nicht-Funktionieren zu zeigen. Aber siehe da: Auf einmal erschien in Kontextmenü beim Klicken auf des Palettensymbol der Eintrag: "Symbol der Unterpalette bearbeiten..." Und es funktioniert! Und es scheint stabil zu sein, ist reproduzierbar. Vilen Dank. Auf jeden Fall hast Du mir hiermit geholfen, ob direkt oder indirekt ist ja egal.

Der NIG ist mir übrigens eine große Hilfe, obwohl ich eigentlich gar keine graphischen Symbole damit erstelle, sondern nur Textsymbole. Die farbig hinterlegte Gruppenüberschrift und drei Zeilen Text finde ich ideal, und das lässt sich in Nullkommanix machen. Das Argument "keine Zeit" als Ausrede dafür, kein Symbol zu machen, zählt nicht mehr.
Gruß Ludwig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: