INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cursor zentrieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.01.2008, 09:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2008 09:16 von Grobi.)
Beitrag #1

Grobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 220
Registriert seit: Jan 2007

2013
2006
kA

26725
Deutschland
Cursor zentrieren
Tag zusammen.

Ich hab jetzt so gut wie alles von den "Cursor" Suchergebnissen angeschaut, aber irgendwie
finde ich nicht was ich suche. Fast alles zu Cursor dreht sich um Position lesen oder Position
durch X-Y Werte setzen..

Es gibt ja in der Cursorlegende bei Programmausgührung die Option "Cursor in die Mitte bringen",
braucht man ja häufig wenn Achsen skaliert werden, und der Cursor ausser Sicht ist.

Jetzt würde ich diesen Rechtsklick auf das Minisymbol aber gerne vermeiden und das ganze als
Methode mit einem dicken Button ausführen.

Gibt es diese Methode irgendwo? Ich möchte aber nicht die X-Y Position setzen, durch ermitteln
der Mitte der aktuellen Achseinstellung, sondern wirklich nur so eine Methode benutzen.

mfG
Robi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.01.2008, 09:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2008 09:44 von VDB.)
Beitrag #2

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Cursor zentrieren
Dafür gibt es leider keine Methode. Die Postion musst Du halt selber berechnen: ((xmax - xmin) / 2) + xmin =xpos .... und dann setzen.

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.01.2008, 09:46
Beitrag #3

Grobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 220
Registriert seit: Jan 2007

2013
2006
kA

26725
Deutschland
Cursor zentrieren
' schrieb:Dafür gibt es leider keine Methode. Die Postion musst Du halt selber berechnen: ((xmax - xmin) / 2) + xmin =xpos .... und dann setzen.

VDB
Ach son Mist, genau das wollte ich doch nicht machen. Naja bleibts beim Rechtsklick in der Cursorlegende..

Danke für die schnelle Antwort.

mfG
Robi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bild in Picture Box zentrieren BastiFantasti 2 6.178 07.02.2014 07:32
Letzter Beitrag: BastiFantasti
  Ausdruck eines Signalverlaufs zentrieren m0n0g0n 4 4.841 10.04.2008 12:30
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: