INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cursorpalette bei Signalverlaufsdiagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.11.2008, 20:35
Beitrag #1

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Cursorpalette bei Signalverlaufsdiagramm
Ich sitze mal wieder an meinem Lieblingsproblem - den Charts in LV. Pipe

Gerade fällt mir auf, dass der Graph vom Typ Signalverlaufsdiagramm eine Cursorpalette hat. Siehe Bild. Man kann auch jederzeit Cursoren erstellen und positionieren - nur man sieht sie im Graph nicht. Und laut sämtlicher Kontextmenüs und Graph-Eigenschaften gibt es gar keine Cursoren.

Jetzt wollte ich wenigstens die Cursorpalette wieder löschen - oder unsichtbar machen. Aber nix geht.

Hat einer einen Tipp, wie ich das sinnlose Teil wieder wegbekomme? Denknach


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.11.2008, 21:44
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Cursorpalette bei Signalverlaufsdiagramm
Hmm
Kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht unter LV8.6:
   
Könnte es sein, dass du mal wieder getrickst hast und einen Waveformgraphen (mit Cursor) durch ein Chart ersetzt hast?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2008, 23:21
Beitrag #3

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Cursorpalette bei Signalverlaufsdiagramm
' schrieb:Könnte es sein, dass du mal wieder getrickst hast
IIICHCH ?? Hehe

Zitat:und einen Waveformgraphen (mit Cursor) durch ein Chart ersetzt hast?
Das kann schon sein.
Das ist alles schon ein Jahr her. Damals hab ich doch gedacht, machst den Graph schön so mit Y-Achsen-Auswahl etc. etc. Doch da musste ich ja feststellen, dass der ganze Graph nur großer Schieß ist. Seit dem fass ich das Teil ja nicht mehr an.
Und wenn ich das eine durch das andere ersetze, dann muss doch dieses ungemein intuitive System die Propertys löschen, die es nicht mehr gibt.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: