INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cursorposition In Eigenschaftsknoten Schreiben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.02.2009, 15:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2009 15:58 von Baschti.)
Beitrag #1

Baschti Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2008

8.5
-
de

96126
Deutschland
Cursorposition In Eigenschaftsknoten Schreiben
Hallo LabVIEWer,

folgendes Problem: Ich möchte gern eine xy-Position in einen Cursor-Eigenschaftsknoten schreiben. Der Cursor ist mit meinem Plot verbunden und nicht frei verschiebbar. Der xy-Wert ist ein Messwert aus einer vorangegangenen Messung und ist ebenfalls im xy Graph dargestellt. Leider wird nun der Cursor nicht an die korekte Position geschrieben, sondern irgendein anderer Wert. Wenn ich den Cusor als frei implementiere tritt das Problem natürlich nicht auf. Allerdings ist es notwendig den Cusor weiterhin mit dem Plot zu verbinden.
Gibt es evtl. noch Einstellungen am xy Graphen, welche ich beachten muss (Kommastellen)?

viele Grüße Baschti


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.02.2009, 20:50
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Cursorposition In Eigenschaftsknoten Schreiben
:bahn:Was hast Du denn vor?
Kannst Du mal Dein VI hochladen?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.02.2009, 08:14
Beitrag #3

Baschti Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2008

8.5
-
de

96126
Deutschland
Cursorposition In Eigenschaftsknoten Schreiben
Hallo,

also das ganze Programm hochladen geht leider nicht, da ich es für eine Firma schreibe. Es geht im Wesentlichen darum eine Steifigkeit zu ermitteln. Steifigkeit = delta Kraft/ delta Weg. Also im Endeffekt ist es ein Anstieg. delta x/delta y. Dafür müssen 2 Cursor gesetzt werden. Im Bild steifigkeit_front sieht man auch, dass der Cursor an die falsche Stelle gesetzt wurde. (vgl. Sonden und Curso-Legende). Ich habe auch noch mal ein Bild von dem ganzen Case angehängt. Die Messwerte stehen alle im dem 2D-Array.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten! Rolleyes

Gruß Baschti


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.02.2009, 10:45
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Cursorposition In Eigenschaftsknoten Schreiben
' schrieb:Gibt es evtl. noch Einstellungen am xy Graphen, welche ich beachten muss (Kommastellen)?

Habe mich da auch mal herumgeärgert. Das Workarround war, nicht die Cursorposition x zu verwenden, sondern die Cursor-Indexposition.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.02.2009, 11:49
Beitrag #5

Baschti Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2008

8.5
-
de

96126
Deutschland
Cursorposition In Eigenschaftsknoten Schreiben
' schrieb:Habe mich da auch mal herumgeärgert. Das Workarround war, nicht die Cursorposition x zu verwenden, sondern die Cursor-Indexposition.

Super, das funktioniert. Wäre ich echt nicht drauf gekommen! Danke dir Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Cursorposition verändern XY Graph Hydrogencarbonat 10 9.424 30.11.2015 21:37
Letzter Beitrag: jg
  Cursorposition aus Legende in Variable schreiben Borg-Cube 6 7.315 10.02.2010 12:56
Letzter Beitrag: Borg-Cube

Gehe zu: