INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQ+Array



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.05.2011, 13:41
Beitrag #1

Kareem Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Dec 2010

8.6 Student
2010
de


Deutschland
DAQ+Array
Hi Leute,

seit 9 Uhr heut Morgen sitze ich nun dran und komm einfach nciht weiter Sad Bahn

Kann mir einer von euch bitte erklären, welche Bausteine ich nutzen muss um aus dem Signal (blauer Draht) der aus dem DAQ-Assisten rauskommt eine Tabelle auf meiner Bedienoberfläche machen kann, das mit dann die X- und Y-Werte nacheinander aufschreibt?

Und das gleiche gilt auch für das Signal aus dem Express-VI "Simulate SIgnal".

Ich krieg das nur soweit hin, dass ich ein Kästchen habe, wo dann 0 und 4 immer abwechselnd drinstehen. 0 und 4 sind die Volt die im Wechsel immer anliegen.

Danke und liebe Grüße
KAreem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.05.2011, 20:53
Beitrag #2

b.p Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 197
Registriert seit: Oct 2010

2009-14
-
DE_EN


Sonstige
RE: DAQ+Array
Hallo,
ja, das ist die Frage, die viele LabVIEW-Anfänger beschäftigt Cool und immer wieder mal in meinem Email-Postfach auftaucht. Ich habe mal eine Tabelle geschrieben, die recht gut bei Kursen ankommt; sie ist zwar nicht vollständig, aber die meisten kommen damit weiter.

http://www.slideshare.net/ploetzeneder/d...en-labview

Du brauchst vermutlich ein 2D-Array aus dem Signal, kannst aber gerne mal dein vi hochladen. Danach mit rechte Maustaste - ERstelllen - Anzeige, und großziehen.
Gruß,
Birgit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.05.2011, 07:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2011 07:29 von Lucki.)
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: DAQ+Array
(25.05.2011 13:41 )Kareem schrieb:  seit 9 Uhr heut Morgen sitze ich nun dran und komm einfach nciht weiter Sad Bahn
Das ist eine sehr klare Fomulierung in Deinem Posting - im Gegensatz zu allem was danach folgt Angry
Der Werkzeugkasten für die weitere Verarbeitung von Signalen befindet sich in
Express --> Signalverarbeitung.
Bei der Express-VI-Philosophie wird eigentlich angestrebt, Main-VIs zu bauen, die nur noch aus (blauen) Signalen und Express-VIs bestehen. D.h für die Signalverarbeitung sollten dann auch möglichst Express-VIs benutzt werden. Wenn das nicht möglich oder nicht beabsichtigt ist, dann gibt es in der erwähnten Palette die beiden Funktionen "Signale trennen" (aufziehbar) und "Von dynamischen Daten konvertieren" (Express-VI, mit Doppelklick öffnet sich das Menü).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.05.2011, 18:05
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: DAQ+Array
(26.05.2011 07:25 )Lucki schrieb:  Wenn das nicht möglich oder nicht beabsichtigt ist, dann gibt es in der erwähnten Palette die beiden Funktionen "Signale trennen" (aufziehbar) und "Von dynamischen Daten konvertieren" (Express-VI, mit Doppelklick öffnet sich das Menü).
Noch einfacher tut man sich natürlich auf Dauer, wenn man ganz auf Express-VIs verzichtet und "normal" LabVIEW programmiert.
Der "blaue Draht" (das DDT/Dynamic Data Type-Format) ist sooo überfrachtet, da es als eierlegende Wollmilchsau erfunden wurde, dass man sich auf lange Sicht nur damit rumärgert.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.05.2011, 15:11
Beitrag #5

Kareem Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Dec 2010

8.6 Student
2010
de


Deutschland
RE: DAQ+Array
hi ihr,

danke für eure Hilfe. Hab jemand von Kurs über mir gefragt und der hat mir geholfen. Aber wirklich schön sit es nciht geworden, so dass ich jetzt komplett drauf verzichte. Trotzdem danke!

@Lucki: sorry, ichw werde in zukunft mehr drauf achten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: