INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQ Karte fliegt während Messung raus



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.04.2011, 15:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2011 13:11 von frankyp.)
Beitrag #1

frankyp Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Apr 2011

10.0
2010
DE

81539
Deutschland
DAQ Karte fliegt während Messung raus
Hallo leute hier ein kleines Phänomen das ich heute entdeckt habe, nur eine Kleinigkeit vorab:

Ich suche hier keine Hilfestellung finde es nur interessant und vielleicht jemand anders auch Smile

Aaaalso, der "Fehler" oder was auch immer es ist sieht wie folgt aus:

Ich führe mit Labview eine Messreihe durch(Spannung, Strom, Temperatur usw an einem Akku) wenn ich die Daten zur Auswertung von dem "Messrechner" auf einen USB -Stick kopieren will geht das auch ganz gut, nur wenn ich diesen besagt USB-Stick abziehe(ja vorheriges "sicheres entfernen" wurde auch ausgeführt) fängt auf einmal an meine DAQ Karte zu spinnen und wird von Labview nicht mehr erkannt. kurzes abziehen der Karte und wieder-einstöpseln und das Problem ist behoben.

Hatt jemand ne Ahnung was die Ursache hier sein könnte????
Ahja, um welche DAQ es sich genau handelt werde ich morgen früh editieren, jetzt is erstmal Feierabend

P.s.: Da ich die Messung zur Messdatenauswertung sowieso anhalten muss stört das kurze umstöpseln nicht


EDIT: Es ist die CDAQ-9174

"Every dream dreamed too long becomes a nightmare" <<Michael A. Stackpole>>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aufgenommene Daten während Messung aufzeigen Simon_1706 5 3.865 27.02.2018 19:33
Letzter Beitrag: Lucki
  Analogausgang kontinuierlich schreiben, während der Moes 7 8.010 18.12.2015 09:09
Letzter Beitrag: Moes
  Messen während der Verarbeitung Eglito 3 3.683 25.04.2012 08:46
Letzter Beitrag: jg
  Messung während DO=High DennisSA 4 4.378 28.10.2011 10:37
Letzter Beitrag: Y-P
  Verlust während der Datenerfassung cqclevercq2 6 5.389 08.08.2011 14:22
Letzter Beitrag: jg
  Messung während Zeitablauf flizzer82 1 3.091 01.12.2009 12:10
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: