INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQ mit PSI9010 von "Pressure Systems"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.09.2010, 13:25
Beitrag #1

dernp Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2010

9.0
-
de


Deutschland
DAQ mit PSI9010 von "Pressure Systems"
Hallo Leute, ich habe gerade das Problem, dass ich von dem PSI9010 keine Daten an den Pc bekomme.
Ich habe es nicht einmal geschafft, die zugehörige Software dazu zu installieren, weil mir ein Orchestrator Server oder so fehlt.
Und ich habe nicht die geringste Ahnung, was das sein könnte.
Zudem habe ich nicht, wie erhofft einen Ethernet-Ein-/bzw. Ausgang, sondern diesen 9-poligen Stecker.

Wie ihr seht habe ich leider noch nicht die geringste Ahnung, gebe aber mein bestes, das alles so schnell wie möglich ans laufen zu bekommen.
Hoffe, dass sich jemand in diesem Gebiet auskennt, eventuell sogar auch so ein Gerät besitzt.
(Klar, am Ende sollen die Daten in Labview landen und ausgewertet werden.)

Hier könnt ihr sehen, wie die Anschlüsse darauf verteilt sind. (das mit den 16 Eingängen)

Ich hoffe, dass mir wenigstens irgendwer helfen kann, da das Thema ja schon spezieller ist und nicht allzu LabView spezifisch.

Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus,
Patrick.
(mit Strom versorgt ist es auf jeden Fall schonmal, auch eigentlich am Pc angeschlossen über die COM;Rx;Tx Anschlüsse, bekomme aber irgendwie keine Nachricht am Pc)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.09.2010, 13:44
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
DAQ mit PSI9010 von "Pressure Systems"
:hmm:Wie kommst du auf die Idee, dass das Teil einen Ethernet-Anschluss hat? Da brauchst du wohl was Neueres.

Dann: direkt anschließen an COM (RS232) -Schnittstelle des Computers geht nach kurzen Überfliegen des Handbuches nichts. Du brauchst schon einen Umsetzer auf RS-422 oder RS-485.

Und dann darfst du zur Kommunikation das "Optomux"-Protokoll implementieren:
http://www.esterline.com/Portals/11/Manu...000man.pdf

Viel Spaß dabeiWink

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.09.2010, 14:07
Beitrag #3

dernp Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2010

9.0
-
de


Deutschland
DAQ mit PSI9010 von "Pressure Systems"
Hehe, weil das 9816 neben mir auch einen hat... bzw. die 6 Stück. Nur darf ich da leider nicht dran. xD
Hab sogar ein Programm gefunden zum auslesen, aber das läuft noch über DOS...
Danke für die schnelle Antwort, ich glaub, das kann ich ja dann mal vergesen.
Grüße,
Patrick.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: