INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQ.mx Parallel?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.06.2012, 13:01
Beitrag #1

Problem Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Apr 2012

2011
2012
DE



DAQ.mx Parallel?
Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage. Kann man bei DAQ.mx einen Analogeingang bzw. Digitalausgang mehrfach benutzen? Zb. durch Eigenschaftsknoten oder so?

Will nämlich zb. ein Analogeingang erstens kontinuierlich messen für eine Kraftberechnung und zweitens erst beim Startknopf in einer Sequenz.
Mir fällt irgndwie nichts besseres ein außer das Signal auf einen anderen Eingang legen. Freie ports hab ich ja noch genug Smile

Was sagt ihr dazu?

Ich benutze Labview 2011 SP1 und USB 6009

Mfg


11.0 .vi  test-dima02.vi (Größe: 120,09 KB / Downloads: 142)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.06.2012, 13:15
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: DAQ.mx Parallel?
Nein, das geht nicht. Es ist nur eine physikalische Resource, und die kannst du nur 1x per DAQmx abfragen.
Aber was spricht gegen eine programmatische Verteilung der Daten? Wenn der eine Task eh schon kontinuierlich laufen soll, dann werden halt ab Zeitpunkt x die Daten parallel für deine Sequenz kopiert.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2012, 15:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 15:12 von Problem.)
Beitrag #3

Problem Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Apr 2012

2011
2012
DE



RE: DAQ.mx Parallel?
Danke für die scnelle Antwort.

dann werden halt ab Zeitpunkt x die Daten parallel für deine Sequenz kopiert.

Du meinst dann also die Daten außerhalb der Sequenz einholen und ab Startknopf sie dann parallel in meine Sequenz kopieren. Und da frag ich mich wieder wie geht es parallel?

Gruß

PS: irgendwie klappt es nicht so wirklich mit Zitieren Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: