INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQ über DMA



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.06.2006, 12:39
Beitrag #1

isama Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2006



kA



DAQ über DMA
Hallo Zusammen,

ich bin LabVIEW Einsteiger und stehe jetzt gerade vor einem großen Problem. Ich starte eine analoge Datenaufnahme über ein digitales Triggersignal. Mit einer Abtastrate von 40kHz sollen dann ca. 200 Messpunkte erfasst werden. Das Triggersignal kommt alle 0,02s und startet theoretisch die DAQ. Leider nur theoretisch Sad, denn praktisch wird nur so jede 3. Aufzeichnung gestartet. Muss ich die DAQ nun über ein DMA realisieren? Oder mache ich einen Fehler und die Karte kann das eigentlich?
Falls doch DMA, wie macht man das?? Es ist eine NI 6052E Karte und ich arbeite mit LV 7.1...
Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen würde!

Gruß
Isabell
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: