INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQmx Vis: VI failed to compile



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.06.2012, 09:00
Beitrag #1

Soean Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 140
Registriert seit: Sep 2010

2012
2009
EN


Deutschland
DAQmx Vis: VI failed to compile
Moin,

ich habe gerade ein Projekt aufgerufen, an dem ich schon längere Zeit nicht mehr gearbeitet habe. Die Software läuft zur Zeit auf einem anderen Rechner, dort läuft sie auch sehr gut.

Nun habe ich das Problem, dass ich die aussagekräftige Fehlermeldung "VI failed to compile. Details: An error occurred in compiling this VI." bekomme. Seltsamerweise tritt dieser Fehler beim Compilieren der DAQmx-VIs auf.

Von meiner Funktions-Palette sind sie verschwunden, dort gibt es nur noch DAQmx-base.

Ich kann die eigentlichen DAQ-mx-VIs zwar über "Select a VI" einfügen, jedoch lassen sich auch die neu eingefügten nicht compilieren.

Ich habe die Software von dem Computer, auf dem Sie zur Zeit läuft, sich dort also auch compilieren lässt, auf meinen kopiert und geöffnet, ohne etwas zu ändern.

Mass Compile hat auch nicht geholfen.

Wie kann ich das beheben? Habt ihr so etwas schon mal erlebt?


Gruß,

Soean


PS: Ich hänge mal ein bei mir nicht zu compilierendes VI an, wäre cool, wenn von euch jemand ausprobieren könnte, ob es bei euch geht. Danke!


Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  DAQmx Stop Task.vi (Größe: 12,81 KB / Downloads: 206)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.06.2012, 09:09
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: DAQmx Vis: VI failed to compile
Dann würde ich dir dringend empfehlen, auf deinem Rechner eine korrekte Installation von DAQmx (nicht nur DAQmx-Base) durchzuführen (Device-Treiber-DVD einlegen uns los geht es).
Nur kopieren der VIs ist keine gute Idee, vor allem bei VIs, die dann als Treiber auf DLLs etc. zugreifen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.06.2012, 09:40
Beitrag #3

Soean Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 140
Registriert seit: Sep 2010

2012
2009
EN


Deutschland
RE: DAQmx Vis: VI failed to compile
Also noch einmal neu installieren? Hab ich auch schon überlegt, lade bei der Gelegenheit auch direkt die aktuellste Version. Der Download läuft noch...

Ich frage mich nur, wie das verloren gehen konnte. In dem Verzeichnis (...\National Instruments\LabVIEW 2010\vi.lib) ist ja noch alles vorhanden. Dort ist es auch nicht manuell hinkopiert worden, sondern wurde bei der LabView Installation korrekt installiert.

Na ja, ich versuchs mal mit der Neuinstallation.

danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.06.2012, 10:35
Beitrag #4

Soean Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 140
Registriert seit: Sep 2010

2012
2009
EN


Deutschland
RE: DAQmx Vis: VI failed to compile
So, habe die DAQmx-Geschichte neu installiert. Die Funktionen tauchen auch auf der Functions-Palette auf. Aber Sie lassen sich nicht compilieren. ??

Hä? Die gleiche aussagekräftige Fehlermeldung "VI failed to compile. Details: An error occurred in compiling this VI." LabView mag mich nicht mehr...:-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.06.2012, 09:05
Beitrag #5

Soean Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 140
Registriert seit: Sep 2010

2012
2009
EN


Deutschland
RE: DAQmx Vis: VI failed to compile
Na das soll mir mal einer verständlich machen. "Allow Debugging" aktiviert, einmal auf den unterbrochenen Pfeil geklickt, und das VI lässt sich wieder kompilieren....Mir ist noch nicht ganz klar, wie der Haken da weg gekommen ist, aber ok. Werde ich jetzt für jedes DAQmx-VI wieder neu setzen. Falls das jemand liest, bevor ich damit fertig bin: Gibt es eine Möglichkeit, den Haken für alle VIs auf einmal zu setzen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.06.2012, 09:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 09:29 von Soean.)
Beitrag #6

Soean Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 140
Registriert seit: Sep 2010

2012
2009
EN


Deutschland
RE: DAQmx Vis: VI failed to compile
Ich dreh durch...Allow Debugging wieder überall gesetzt, jedes VI für sich ist ausführbar. Nur von meinem _MAIN bekomme ich bei Klick auf den Run-Button die Meldung: "The polymorphic subVI is broken. You must fix all errors in the polymorphic subVI before this VI can run." Wenn ich das VI öffne, werden mir jedoch keine Errors angezeigt, das VI ist 1a ausführbar...
Ok..eines der nicht aufgerufenen VIs hatte noch keinen "Allow Debugging" Haken. Nun geht es wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW needs more memory to compile kratzens 17 11.081 01.02.2010 10:16
Letzter Beitrag: kratzens

Gehe zu: