INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQmx lesen -> Amplitudenspektrum



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.09.2011, 11:59
Beitrag #1

einerohneahnung Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2011

2009
2011
DE



DAQmx lesen -> Amplitudenspektrum
Ich hänge mal wieder an einem kleinen Problem:

über eine DAQmx lesen bekomme ich Messdaten vom Typ "Data 1D Array von" "Waveform" (Spannung, Strom, ...) im Moment werden diese Eingangssignale in einem Sub-VI in ihre 3 Bestandteile zerlegt, gefiltert und als Double 16bit ausgegeben.

Ich möchte aber das Amplitudenspektrum von Spannung oder Strom haben. Also hab ich mir eine Kopie des DAQmx angelegt, 1024 eingestellt... aber das Spektrum ist eine zappelnde Dreieckfunktion ohne irgendeinen Bezug auf Frequenz und / oder Amplitude Sad

Kann mir vielleicht jemand einen Anhaltspunkt liefern was ich falsch mache?

Vielen Dank schon mal!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Amplitudenspektrum mit untersch. Samples HermannPrechtl 8 6.070 14.09.2011 08:59
Letzter Beitrag: HermannPrechtl
  Amplituden im Amplitudenspektrum Adamais 3 7.291 09.03.2010 19:04
Letzter Beitrag: Adamais

Gehe zu: