INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQmx und MAX verweigern den Dienst



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.11.2008, 10:33
Beitrag #1

Bärbel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Aug 2007

2020 64-bit / 2021 32-bit
2007
DE

52062
Deutschland
DAQmx und MAX verweigern den Dienst
Hallo,

dieses Mal gebe ich ein Problem meiner Kollegen weiter, die leider dazu verdonnert wurden, auf einem Fremdrechner (XP, SP 3) LabVIEW 8.5 und die Multifunktionskarte PCI-6221 (37-pin) zu installieren.

Der Measurement & Automation Explorer (MAX) wirft beim Start die software exception 0xc000000d an der Stelle 0x78138aa0 aus und lässt sich auch nicht debuggen. Dieselbe Fehlermeldung mit ähnlichem Verhalten erzeugt man, wenn man in LabVIEW das DAQ-Express-VI platziert.

Das Seltsame daran ist, dass genau diese Fehlermeldung sehr häufig und in den unterschiedlichsten Applikationen (z.B. Google Earth, Adobe Photoshop) aufzutreten scheint. Liegt wohl irgendwie in den XP-Tiefen begründet.

Man findet diesen Fehler zwar in Hülle und Fülle, wenn man im Internet danach sucht, aber leider keine einzige Lösung oder hilfreiche Antwort. Nun gibt es ja hier im Forum viele schlaue Leute, denen evtl. etwas dazu einfällt. (Viel Hoffnung habe ich ja nicht, aber einen Versuch ist es wert.)

Beste Grüße,
Bärbel
(morgen beim LabVIEW-8.6-Tag in D'dorf)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.11.2008, 19:30
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
DAQmx und MAX verweigern den Dienst
Eine möglicherweise hilfreiche Antwort habe ich gefunden: Pagefilesize auf 8GB erhöhen.

Ich tippe ja auf ein Hardwareproblem. Ist der Rechner nicht zufällig einer von Beckhoff mit Slot-CPU? Mit einem solchen hab ich auch schon erhebliche Probleme gehabt.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.11.2008, 16:54
Beitrag #3

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
DAQmx und MAX verweigern den Dienst
ich würd den rechner plattmachen und neu installieren.
wenns dann noch klemmt ist die wahrscheinlichkeit das es die hardware ist ziehmlich groß.

Plattmachen tut jedem Rechner mal Gut.

Grüße
Achimedes

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.11.2008, 16:58
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
DAQmx und MAX verweigern den Dienst
Und was mir noch über den Weg gelaufen ist: Bei P4 Hyperthreading abschalten. Und interne LPTs und COMs. Aber warum, war nirgends dabei gestanden.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.11.2008, 07:08
Beitrag #5

Bärbel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Aug 2007

2020 64-bit / 2021 32-bit
2007
DE

52062
Deutschland
DAQmx und MAX verweigern den Dienst
Hallo,

meine Kollegen haben sich dann doch dazu entschlossen, Achimedes Plan zu folgen und unser Standard-Image aufzuspielen. Ist halt nur ein bisschen blöd, wenn der Rechner einem Externen gehört, der das vielleicht nicht ganz so lustig findet. Aber jetzt funktioniert alles wieder. Tut mir leid, dass ich nichts Genaueres über die Fehlerursache weitergeben kann.

Danke nochmal für alle Ideen,
Bärbel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: