INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQmx*.vi Dateien installieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.09.2010, 13:21
Beitrag #1

Celenia Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2010

9.0.1 (32bit)
2010
en


Deutschland
DAQmx*.vi Dateien installieren
Hallo,

ich bin neu im Forum und neu mit LabView! Momentan arbeite ich die LVB1 und LVB2 tutorials durch. LV version 9 und Windows 7.

Problem:

Ich muss auf der Arbeit ein Programm zur steuerung eines Windkanals zuende schreiben / in Betrieb nehmen. Die Vorgänger sind alle nicht mehr da und können mir nichts zum Programm sagen und haben auch keine Dokumentation hinterlassen. Wenn ich jetzt das Programm starte sucht LV viele Dateien der Art DAQmx*.vi und kann diese nicht finden. Wie kann ich diese DAQ-Dateien installieren, so dass ich wenigstens mir die ganzen Programmkomponenten anschauen kann.
Momentan arbeite ich an einem Laptop der an keine Messinstrumente angeschlossen ist und auch nicht angeschlossen wird.

Danke für Eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.09.2010, 13:33
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
DAQmx*.vi Dateien installieren
Hallo Celenia,

LV-Installations-DVD suchen und von der Gerätetreiber-DVD DAQmx nachinstallieren...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.09.2010, 13:40
Beitrag #3

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
DAQmx*.vi Dateien installieren
Hallo Celina


Zuerst einmal Willkommen und viel Vergnügen mit LabVIEW Tongue


Ein Programm übernehmen ist immer so eine Sache, die Zeit zum Einarbeiten ist nicht viel kürzer als es selber zu schreiben...

Du benötigst einmal die Treiber für den DAQ: (Vorausgesetzt dieses VI ist von LabVIEW)

[url=http://search.ni.com/nisearch/app/main/p/bot/no/ap/tech/lang/en/pg/1/sn/catnavBig Grinu/q/daqmx/searchScope/en%2Cde/]http://search.ni.com/nisearch/app/main/p/b...hScope/en%2Cde/[/url]

Somit sollte es keine Fehler geben, beim Laden.

Zum Ausprobieren würe ich dann gewisse VI ausschalten (Karte ist ja nicht integrieret). Einfach über ein Case.


mfg Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.09.2010, 14:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2010 14:14 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
DAQmx*.vi Dateien installieren
Hallo,

"Zum Ausprobieren würe ich dann gewisse VI ausschalten (Karte ist ja nicht integrieret)."
Ich würde zum Ausprobieren diese Karte in MAX simulieren lassen, wenn der Kartentyp das zulässt!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler beim Installieren von DAQmx 8.3 PeeKay 1 4.213 26.03.2008 11:15
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: