INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DIAdem - VBS String-Übergabe an LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.02.2007, 10:02
Beitrag #1

coober Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2007

8.2
-
kA

1187
Deutschland
DIAdem - VBS String-Übergabe an LabVIEW
Hallo Leute,



Was LabVIEW betrifft bin ich blutiger Anfänger und deshalb steh ich grad vor einigen Problemen ... Pccrash

Ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe!

Dabei geht es um Folgendes:



Ich habe in DIAdem einen Dateinamen (string) erstellt und möchte diesen nun LabVIEW übergeben, um ihn dort als Dateinamen für die entsprechende Messung zu nutzen. Ich scheitere zur Zeit an der Übergabe aus einem VB-Skript an LabVIEW 8.2. Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

'--- Konstruieren des Strings für Messungstyp zur Anzeige im Dialog ---



'Liste der Messungsarten, Dimensionen (I,II)

'Dimension I Beschreibung, Dimension II Abkürzung für Speichernamen



for u = 0 to anz_messtyp_in_db - 1



if messung_kommentar(u) = "" then

messungsart(u + 1,1) = messung_beschreibung(u) + ", (" + messung_sl_abmess(u) +"), " + messung_sl_anzahl(u) + " Stück " + messung_verteilung(u)

else

messungsart(u + 1,1) = messung_beschreibung(u) + ", (" + messung_sl_abmess(u) +"), " + messung_sl_anzahl(u) + " Stück " + messung_verteilung(u) + ", (" + messung_kommentar(u) + ")"

end if

messungsart(u + 1,2) = messung_abk(u)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DLL mit String Nullpointer Übergabe Hubert R. 5 4.868 25.08.2023 11:43
Letzter Beitrag: rolfk
  Übergabe eines struct arrays an eine DDL und wieder Auslesen SK-AC 4 6.502 12.08.2010 17:01
Letzter Beitrag: rolfk
  Mehrere Cuda DLLs Context-Übergabe grey 2 5.549 17.06.2010 19:50
Letzter Beitrag: rolfk
  LV 7.1, VC++-DLL (VC++2008), string-Übergabe ptillmann 1 4.771 12.03.2010 20:34
Letzter Beitrag: rolfk
  Unhandled exception bei Übergabe eines CArrays abrissbirne 8 8.288 25.04.2008 23:31
Letzter Beitrag: abrissbirne
  Übergabe eines C Array abrissbirne 1 4.623 13.04.2008 22:12
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: