INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DIN 47100 Vorlage



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.09.2007, 08:56
Beitrag #1

Benjamin Fuchs Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 86
Registriert seit: Aug 2007

8.20
2007
kA

90427
Deutschland
DIN 47100 Vorlage
Hallo,

ich weiß, dass es die DIN 47100 so nciht mehr gibt, allerdings liefern sehr viele Kabelhersteller ihre Kabel noch mit diesem Code.

hat jemand eine Excelvorlage für einen Beschaltungsplan mit dem "Farbcode"?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
--------------------
Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.
--------------------
Damit immer mehr immer weniger tun können, müssen immer weniger immer mehr tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.09.2007, 15:28
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
DIN 47100 Vorlage
' schrieb:Hallo,

ich weiß, dass es die DIN 47100 so nciht mehr gibt, allerdings liefern sehr viele Kabelhersteller ihre Kabel noch mit diesem Code.

hat jemand eine Excelvorlage für einen Beschaltungsplan mit dem "Farbcode"?

Kenn die Norm nicht um welche art von Kabel geht es denn? Sowas wie NYM 3x1.5mm²?

Warum fragst Du nicht einfach bei den Kabelherstellern bzw. den Kabeldistributoren an?

Gruß, Rob

PS: Die Suchmaschine meines Vertrauens liefert mir z.B.: Das hier beim ELKO

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.09.2007, 06:59
Beitrag #3

Benjamin Fuchs Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 86
Registriert seit: Aug 2007

8.20
2007
kA

90427
Deutschland
DIN 47100 Vorlage
' schrieb:Kenn die Norm nicht um welche art von Kabel geht es denn? Sowas wie NYM 3x1.5mm²?

Warum fragst Du nicht einfach bei den Kabelherstellern bzw. den Kabeldistributoren an?

Gruß, Rob

PS: Die Suchmaschine meines Vertrauens liefert mir z.B.: Das hier beim ELKO

Es handelt sich um eine Leitung mit 100 Adern, diese werden meistens nach DIN 47100 markiert. Mein Kabellieferant hat leider keine Vorlage.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
--------------------
Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.
--------------------
Damit immer mehr immer weniger tun können, müssen immer weniger immer mehr tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: