INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DLL-Aufruf ohne Halt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.04.2012, 08:37
Beitrag #11

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: DLL-Aufruf ohne Halt
(30.03.2012 09:54 )ofahed schrieb:  mhhh ok also ich habe auch rausgefunden warum diese zeitbeansprucht wurde.
Das Problem lag daran das ich einen Enum(Init, Main, Close) benutzt habe, der Enum wurde von der DLL ignoriert und nur das Defaultcase ausgeführt.

Da ich noch nicht soviele Erfahrungen mit dem compilieren und der Dlls in LabView habe, sind Enum is prinzipiell möglich?
Gibt es gewisse Regeln die man beachten sollte beim Compilieren?

vielen dank im vorraus und gruss,
Olli

Ich verwende überall Enums als State Machine state Definition und habe damit keine Probleme. Das tue ich aber eigentlich nur bei VIs die auch ein User Interface haben. Ich könnte mir vorstellen dass der Default Wert verloren geht, wenn Du ein VI hast bei dem das Frontpanel entfernt wird beim Compilieren. LabVIEW entfernt das Frontpanel beim Builden NICHT wenn:

- Die VI Konfigurationen festlegen dass das Frontpanel sichtbar werden soll beim Laden oder Aufrufen
- Ein Property Node im Diagramm vorkommt das explizit an eine UI Kontroll angebunden ist
- Das VI als always included im Application Builder eingeschlossen wurde (weil das ein Indiz ist dass dass VI eventuel dynamisch über VI Server geladen wird, und das kann LabVIEW für die (nicht Call By Reference Weise) nur bei bestehenden Frontpanel tun.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: