INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DLL-Funktion wird bei Vi Start aufgerufen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.10.2005, 14:23
Beitrag #1

calimero Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 61
Registriert seit: Oct 2005



kA



DLL-Funktion wird bei Vi Start aufgerufen
Hi,
ich habe folgendes Problem:

ich habe ein Vi das eine DLL-Funktion einbindet, diese DLL Funktion öffnet eine Datei. Jedesmal wenn ich dieses Vi neu starte, sprich einen Doppelklick im Windows-Explorer ausführe bekomme ich die Fehlermeldung das die Datei die die Funktion öffnen sollte nicht vorhanden sei. Das leuchtet mir ja auch ein, weil noch keine Datei über das Dialogfeld ausgesucht geworden ist.
Aber den selben Fehler bekomme ich auch wenn ich eine Case-Schleife um das ganze lege und den Case-Selektor mit False initialisiere. Die Eingebettete DLL-Funkton liegt aber auf dem True Blatt.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen bin schon ganz am verzweifeln.
Gruss
calimero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.10.2005, 14:42
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
DLL-Funktion wird bei Vi Start aufgerufen
Was du haben willst, wird dir erst in LV8 zur Verfuegung stehen!
auch wenn du einen case mit einer konstante auf false stellst, arbeitet LabVIEW den kompletten code (ALLE cases - egal ob mit konstante oder mit control disabled) ab!

mit LabVIEW8 hast die moeglichkeit erweiterte cases zu nehmen, wo an der stelle nur der code abgearbeitet wird, der auch effektiv softwaretechnisch angewaehlt ist!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2005, 14:54
Beitrag #3

calimero Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 61
Registriert seit: Oct 2005



kA



DLL-Funktion wird bei Vi Start aufgerufen
Dank dir für die schnelle Antwort.
Also wir sobald ich eine oder mehrere DLL-Funktionen eingebettet habe und dieses Vi öffne zuerst jede DLL Funktion aufgerufen.
Das ist ja total blöd, dann werde ich mit dem Fehler wohl leben müssen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.10.2005, 20:53
Beitrag #4

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 413
Registriert seit: Jan 2005

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
DLL-Funktion wird bei Vi Start aufgerufen
calimero schrieb:Dank dir für die schnelle Antwort.
Also wir sobald ich eine oder mehrere DLL-Funktionen eingebettet habe und dieses Vi öffne zuerst jede DLL Funktion aufgerufen.

Nein, so ist das nicht. LabVIEW lädt lediglich die DLL und führt deren Initialisierungsfunktion DllMain() aus (sofern vorhanden) und prüft, ob die gewünschte Funktion auch tatsächlich in der DLL vorhanden ist.

Wenn die DLL oder die gewünschte Funktion nicht vorhanden ist, dann bekommst du eine Fehlermeldung.

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: