INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DLL - Kompatibilität?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.04.2007, 12:26
Beitrag #1

BigBen Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2007

7.1
-
kA

87640
Deutschland
DLL - Kompatibilität?
Hallo Allerseits,

habe mit dem "Knoten zum Aufruf ext. Bibliotheken" gespielt, und festgestellt, dass dieser nicht mit allen DLLs fuktioniert.
Damit meine ich, dass im Drop-Down-Feld bei der Konfiguration des Knotens die Funktionen der DLL nicht erkannt werden.
Woran liegt das?

Gruß,

BigBen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.04.2007, 13:30
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
DLL - Kompatibilität?
Hallo,

schau doch erst mal die DLL-Tutorials im Tutorial-Bereich an.

So ganz verstehe ich auch deine Frage nicht. Meinst du damit, dass zu zwar einen Aufruf einer DLL-Funktion auswählen kannst, dir aber nicht automatisch die Parameter der Funkionsaufrufes dargestellt werden?

Damit wirst du leben müssen, das geht nicht. Selbst die aktuelle 8.20-LV-Version braucht in Ihrem DLL-Import-Assistenten eine h.-Datei, in der am besten nur Standardvariablen-Typen verwendet werden.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.04.2007, 14:20
Beitrag #3

BigBen Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2007

7.1
-
kA

87640
Deutschland
DLL - Kompatibilität?
Hallo Jens,

danke für deine Antwort. Das Tutorial zum Einbinden einer DLL hab ich schon hinter mir. Mit meiner Frage meine ich, dass das Drop-Down-Fenster, in dem mir die in der DLL enthaltenen Funktionsnamen vorgeblendet werden, leer bleibt bzw. ausgegraut ist?! Warum ist das so? Gibt es inkompatible DLLs?

mfg

BigBen

' schrieb:Hallo,

schau doch erst mal die DLL-Tutorials im Tutorial-Bereich an.

So ganz verstehe ich auch deine Frage nicht. Meinst du damit, dass zu zwar einen Aufruf einer DLL-Funktion auswählen kannst, dir aber nicht automatisch die Parameter der Funkionsaufrufes dargestellt werden?

Damit wirst du leben müssen, das geht nicht. Selbst die aktuelle 8.20-LV-Version braucht in Ihrem DLL-Import-Assistenten eine h.-Datei, in der am besten nur Standardvariablen-Typen verwendet werden.

MfG, Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.04.2007, 14:25
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
DLL - Kompatibilität?
Da bin ich jetzt überfragt. SORRY.
MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: