INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

DLL einbinden ohne Header Datei



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.12.2009, 11:40
Beitrag #1

ringfahrer Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2009

8.6
2009
de

89093
Deutschland
DLL einbinden ohne Header Datei
Hallo LVF'ler
ich habe ein kleines Problem. Ich versuche einen Messwertaufnehmer der Firma Seng in LV ein zu binden. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?
Wenn ich die AnaDigIO.DLL über Werkzeuge > Importieren > DLL... importieren möchte, fragt er mich nach einer Header Datei. Das Treiberpaket beinhaltet zwar die verschiedensten Headerdateien aber leider keine mit den Funktionen der AnaDigIO.DLL. Gibt es eine Möglichkeit die DLL trotz alledem einzubinden?

Wenn ich die Funktion "DLL befindet sich nicht auf lokalem Computer" deaktiviere zeigt mir LV auch die Funktionen an (siehe Anhang). Bleibt mir nur jede Funktion einzeln mit dem Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken einzubinden?

Danke für eure Hilfe.
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
03.12.2009, 12:52
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
DLL einbinden ohne Header Datei
' schrieb:Das Treiberpaket beinhaltet zwar die verschiedensten Headerdateien aber leider keine mit den Funktionen der AnaDigIO.DLL.
Das kann fast nicht sein. Ohne eine Headerdatei, die die Parametrierung der einzelnen Funktionen (Prototypen) enthält, geht gar nichts.

Zitat:Gibt es eine Möglichkeit die DLL trotz alledem einzubinden?
Ohne die Prototypen ...

Weißt du denn, welche Funktion welche Parameter hat?

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
03.12.2009, 13:50
Beitrag #3

ringfahrer Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2009

8.6
2009
de

89093
Deutschland
DLL einbinden ohne Header Datei
' schrieb:Weißt du denn, welche Funktion welche Parameter hat?
Man kann sich das höchstens aus den Funktionsnamen herleiten. Aber meinem Verständnis nach, sollte eine Headerdatei den gleich Namen tragen wie die DLL, oder? Ich würde ja den Hersteller selber fragen, nur ist der leider in Rente gegangen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
03.12.2009, 14:04
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
DLL einbinden ohne Header Datei
' schrieb:Wenn ich die AnaDigIO.DLL über Werkzeuge > Importieren > DLL... importieren möchte, fragt er mich nach einer Header Datei. Das Treiberpaket beinhaltet zwar die verschiedensten Headerdateien aber leider keine mit den Funktionen der AnaDigIO.DLL. Gibt es eine Möglichkeit die DLL trotz alledem einzubinden?
Im Prinzip schon, aber du musst für jeden Funktionsaufruf wissen, welche Parameter übergeben werden, d.h. du brauchst eine vollständige Dokumentation der Schnittstelle. Und dann musst du für jeden Funktionsaufruf selber das VI schreiben.

' schrieb:Aber meinem Verständnis nach, sollte eine Headerdatei den gleich Namen tragen wie die DLL, oder?
Ist üblich, muss aber nicht so sein...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
03.12.2009, 14:39
Beitrag #5

ringfahrer Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2009

8.6
2009
de

89093
Deutschland
DLL einbinden ohne Header Datei
' schrieb:Im Prinzip schon, aber du musst für jeden Funktionsaufruf wissen, welche Parameter übergeben werden, d.h. du brauchst eine vollständige Dokumentation der Schnittstelle. Und dann musst du für jeden Funktionsaufruf selber das VI schreiben.
Ist üblich, muss aber nicht so sein...

Gruß, Jens
Das ist dann der von mir angesprochene Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
03.12.2009, 15:30
Beitrag #6

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
DLL einbinden ohne Header Datei
Ich binde meine DLLs immer ohne Header ein (...weil ich keine habe). Es ist genauso wie Jens meint: du musst wissen was übergeben wird und wie(!), dann ist es kein Problem.

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
03.12.2009, 16:22
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
DLL einbinden ohne Header Datei
' schrieb:Das ist dann der von mir angesprochene Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken, oder?
Ja.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
30
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DLL Import externe Struktur in Header bekommen hansi9990 15 21.835 30.09.2016 17:20
Letzter Beitrag: hansi9990
  Header nicht LV Kompatibel? hansi9990 5 8.062 02.05.2015 19:38
Letzter Beitrag: hansi9990
  DLL ohne Header M@rRy 9 9.685 24.10.2011 08:49
Letzter Beitrag: M@rRy
  externe Header-Files in DLL einbinden Honeygirl24 7 8.309 15.10.2008 21:24
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: