INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DLL im SubPanel darstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.01.2009, 15:04
Beitrag #1

23uwe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2005

8.6.1
2001
en

85123
Deutschland
DLL im SubPanel darstellen
Hallo zusammen,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage bzw. ich will das Ziel meine Applikation kurz schildern:

Ich habe eine Main-Applikation mit einem Subpanel Element. In diesem Subpanel werden aktuell verschiedene VIs dargestellt. Wenn ich jetzt aber eines dieser VIs verändere (z.B. ein neues Oberflächenelement integriere) so muss ich immer die Main-Applikation neu kompilieren (exe-erzeugen). Ich fände es eleganter, wenn ich anstatt der VIs im Subpanel eine DLL darstellen könnte. So braucht bei Änderungen nur die DLL getauscht werden.
Nun zu meinem Problem, wie kann ich eine DLL in einem Subpanel darstellen? Oder kennt jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
23uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.02.2009, 13:40
Beitrag #2

Odie Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Jul 2008

2015
2007
DE

86391
Deutschland
DLL im SubPanel darstellen
Hallo,

ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich habe ein Programm (exe), welches je nach Auswahl verschiedene andere VIs startet. Dabei habe ich nur das Hauptprogramm als exe generiert. Die Unterprogramme habe ich als VIs gelassen. Im Hauptprogramm öffne ich einfach eine VI-Referenz und starte das VI über einen Methodenknoden. So kann ich die Unterprogramme beliebig ändern, ohne
das Hauptprogramm anfassen zu müssen.

Gruß
Odie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: