INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DLL in C++ (Borland Builder) einbinden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.08.2010, 10:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2010 10:13 von JanikaK.)
Beitrag #1

JanikaK Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2009

8.6
-
de

89081
Deutschland
DLL in C++ (Borland Builder) einbinden
Hallo!

Ich habe ein Labview-Projekt, welches eine Messung durchführen soll. Diese Messung soll über ein C++-Programm gestartet werden.

Bisher läuft die Initalisierung, Messung, grafische Anzeige und Beenden in einem VI. Die Messung läuft kontinuierlich und misst pro Durchlauf 1000 Messpunkte. Diese sollen später nach jedem Durchlauf in dem C++-Programm übergeben werden. Also habe ich beim Erzeugen der DLL die verschiedenen Funktionen (Init, Messen, Quit) erzeugt. Diese übergeben jeweils die TaskIDs als LVRefNum-Variablen. Wie gehe ich damit in C++ um, funktioniert das überhaupt?

   

Meine DLL gibt folgende Prototypen an:

void __cdecl InitMessungSub(LVRefNum *taskID_Read, LVRefNum *taskID_Write, double INI_Array[], int32_t LNge);
void __cdecl MessungSub(LVRefNum *taskID_Write,LVRefNum *taskID_Read, double yi[], double *Temp,
LVRefNum *taskID_write_out, LVRefNum *tastID_read_out, int32_t LNge);
void __cdecl QuitMessungSub(LVRefNum *taskID_read_In, LVRefNum *taskID_write_In);

Vielen Dank für eure Tipps! Janika
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.08.2010, 14:55
Beitrag #2

Stefan616 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2010

7.1
2005
en


Deutschland
DLL in C++ (Borland Builder) einbinden
Wieso machst du die DLL von den sub-VIs und nicht von dem übergeordneten VI?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.08.2010, 08:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2010 08:24 von JanikaK.)
Beitrag #3

JanikaK Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2009

8.6
-
de

89081
Deutschland
DLL in C++ (Borland Builder) einbinden
Hi!

Ich habe die SubVI's genommen, da ich die Daten von dem Messen-VI bei jedem Zyklus an das C-Programm übergeben wollte.

Inzwischen bin ich auch auf die Idee gekommen, das ganze VI in eine DLL umzuwandeln mit dem Ausgang meiner Messwerte. Leider stecke ich gerade mit einem Fehler im CBB fest.

[Linker Fehler] Unresolved external '_main' referenced from C:PROGRAMMEBORLANDCBUILDER6LIBC0X32.OBJ

Werde jetzt mal danach schauen und bin gespannt ob's dann funktioniert.

Danke schon mal!

Edit: Problem gelöst. Hatte das Projekt von einer C-Datei erstellt und somit im Konsolen-Modus. Neues Projekt erstellt mit Form und somit hat's geklappt! Werde das Programm heute nachmittag mal am Zielrechner ausprobieren. Danke für die Hilfe!

JK
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: