INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DLL lässt sich nicht einbinden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.07.2011, 13:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2011 20:08 von jg.)
Beitrag #1

Hachiko Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2010

201
2010
kA


Deutschland
DLL lässt sich nicht einbinden

0 .pdf  SlimIrda.pdf (Größe: 38,84 KB / Downloads: 310)
Hallo,

ich habe ein VI welches eine DLL benutzt auf einem Rechnen mit LAbview 8.2 am laufen. Auf einem anderen Rechner
habe ich Labview 8.6 und das gleiche VI geht nicht mehr, obwohl die Ordnerstruktur die gleiche ist, sprich alle nötigen Sub-Vis sind erkannt auch die DLL. Diese erkennt Labview aber im VI unter 8.6 nicht mehr.

Ich habe Screenshots angehängt, das Problem fängt schon mit dem Symbol an, keine Ahnung unter welchem Register es abgelegt ist, in der Applikationssteuerung ist es nicht. Mit Rechstklick kann mein eine DLL auswählen, dann kommt schon der Fehler,"Beim laden der Assembly trat ein Fehler auf".


Danke schonmal


Lv10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.07.2011, 20:20
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: DLL lässt sich nicht einbinden
Zur 1. Frage, was ist das...
Das ist eine .NET-Referenz-Konstante.
Kannst du erstellen, indem du z.B. am Eingang einer .NET-Propertynode auf Create->Constant klickst. Oder indem du im FP ein .NET-Referenz-Control erzeugst:
Link zu NI, LV-Hilfe

Dass du einen Fehler beim Import der Assembly kriegst, deutet für mich darauf hin, dass der entsprechende Treiber nicht sauber in deinem System installiert ist.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.07.2011, 06:40
Beitrag #3

Hachiko Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2010

201
2010
kA


Deutschland
RE: DLL lässt sich nicht einbinden
Hallo schonmal danke, das mit der Konstanten klappt, nur die DLL einbinden bringt noch den gleichen Fehler. Ein neue Erfahrung vom Wochenende zeigte mir, dass das Programm unter Windows7 und Labview 2010 sofort korrekt lief, ohne einen Treiber zu registrieren, echt merkwürdig. Die Kombination mit Win XP und Labview 2010 bringt wieder den Fehler. Werde mich heute mit dem Thema "global Assembly Cache" versuchen.

Gruß

Hachiko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.07.2011, 09:29
Beitrag #4

Hachiko Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2010

201
2010
kA


Deutschland
RE: DLL lässt sich nicht einbinden
So,

des Rätstels Lösung, war die DLL in das Systemverzeichnis von Labview zu kopieren, wo sich die LAbview.exe befindet.
Wenn man nun Labview startet gibt es eine Warnung heraus, dass die DLL nicht mehr am ORT xy liegt sind im Labviewverzeichnis. Wenn man das ganze dann akzeptiert und speichert, lädt LV die DLL vom Systemverzeichnis. Schön ist die Lösung nicht, ich konnte mir aber anders nicht helfen, Hauptsachte es geht jetzt.

Hachiko

Lv10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.07.2011, 07:16
Beitrag #5

oenk Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 361
Registriert seit: May 2005

>= 7.1
2004
EN

3018
Schweiz
RE: DLL lässt sich nicht einbinden
FYI:
NI-Loading .NET Assemblies

[...If you reference a .NET assembly from a VI and the assembly does not belong to the .NET Framework, National Instruments strongly recommends that you store the VI in a project to avoid having to place files in the directory in which the LabVIEW.exe file is located....]

[..., National Instruments strongly recommends that you store the VI in a project to avoid having to place files in the directory in which the LabVIEW.exe file is located.]

Das sollte dir weiterhelfen, wo und wie du deine dlls speichern solltest...

In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.

Chuck Reid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW schließt sich und Tabelle wird nicht mehr in Word eingefügt matzimus 9 7.291 01.07.2010 12:18
Letzter Beitrag: SeBa

Gehe zu: