INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DLL mit Pointer - Einbindung inLabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.11.2009, 19:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2009 23:07 von jg.)
Beitrag #1

sebastian1986 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2009

8.6
2009
en

10587
Deutschland
DLL mit Pointer - Einbindung inLabVIEW
Hallo,

Ich möchte eine dll in LabVIEW einbinden, welche Linearmotoren anspricht und mit Hilfe eines Tutorials habe ich das auch einigermaßen geschafft. Leider kommt immer der Fehler, dass meine Achsen nicht initialisiert werden können. Es kommt zu einer Zeitüberschreitung der Seriellen Schnittstelle (Fehlerrückgabe aus DLL). Der Treiber ist von einer Firma bezogen und sollte ohne Fehler sein, da ein mitgeliefertes Demoprogramm läuft. Den Treiber kann ich leider nicht mit anhängen, dafür aber mein Programm, da dies sehr übersichtlich ist. Ich hoffe sehr, ihr könnt mir hier helfen! Ich bin mir sicher, dass ich den richtigen COMPort ausgewählt habe. Aber da ich noch keine Erfahrungen mit solch einer Einbindung gemacht habe, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mal rüber schauen könntet, wo der Fehler liegt, da ich davon ausgehe, dass er im Vi und nicht in den Eingabeparametern liegt!

Vielen vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Sebastian

Anhang:

Hearder der DLL (als txt abgespeichert)
Init.vi
Befehlserläuterung

Lv86_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Init.vi (Größe: 10,06 KB / Downloads: 233)

Sonstige .pdf  Befehlserl_uterung.pdf (Größe: 47,7 KB / Downloads: 317)

Sonstige .txt  iai_dll.txt (Größe: 1,94 KB / Downloads: 264)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.11.2009, 20:37
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
DLL mit Pointer - Einbindung inLabVIEW
Bitte VI in LabVIEW 8.6 oder früher uploaden. Ich habe mich noch nicht dazu durchringen können, die Funktionsfähigkeit meiner Entwickelmaschine zu gefährden, indem ich LabVIEW 2009 darauf installiere Big Grin.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.11.2009, 20:48
Beitrag #3

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
DLL mit Pointer - Einbindung inLabVIEW
' schrieb:Bitte VI in LabVIEW 8.6 oder früher uploaden.
Also bei mir geht Init.VI mit 8.6 auf.
Achja, die 2009 bei sebastian1986 ist das Datum der LV-Erfahrung. Cool

Zitat:Ich habe mich noch nicht dazu durchringen können, die Funktionsfähigkeit meiner Entwickelmaschine zu gefährden, indem ich LabVIEW 2009 darauf installiere Big Grin.
Achnaja, so schlimm ist es ja nun auch nicht. Ich hab's schon installiert, aber noch nicht verwendet. Tongue


Und nochmals Achnaja, dass auch sebastian1986 was davon hat: Ich kann bisher keinen Fehler feststellen. Wenn Timeout zurückgemeldet wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die LV-Seite passt. Leider ist mir - außer Kabel falsch etc. - noch nichts eingefallen.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.11.2009, 21:02
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
DLL mit Pointer - Einbindung inLabVIEW
Habs noch mal probiert und tatsächlich kein Fehler mehr in 8.6. Zuvor bekam ich doch echt eine Fehlermeldung dass das VI zu neu war für mein 8.6.

Hmm die ganze Idee dass man zuerst eine Gruppe definieren soll und dann den Port öffnen, klingt irgendwie spanisch, aber naja, hab schon viel komischere Sachen gesehen.

Und äah, wenn ich so schaue, scheinen mir bei der Funktion DefGroup() die beiden Parameter vertauscht.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Einbindung DLL funktioniert nicht Schrankwand 1 3.250 10.03.2023 18:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Datenübergabe an DLL Pointer to Pointer Reiling 2 8.614 02.02.2018 10:59
Letzter Beitrag: Reiling
  Einbindung DLL mit geschachtelten Structures lab-falballa 2 8.058 10.05.2017 08:28
Letzter Beitrag: lab-falballa
  ext. DLL - Einbindung Read Funktion TobSTAR 7 11.402 12.02.2017 18:40
Letzter Beitrag: rolfk
  Absturz durch unzulässige Pointer VS_03 3 9.074 28.10.2016 18:32
Letzter Beitrag: VS_03
  dll mit Pointer auf komplexe Struktur einbinden Wedgewood 11 14.952 27.04.2014 23:44
Letzter Beitrag: Wedgewood

Gehe zu: