INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit Rückgabewerten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.07.2007, 12:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2007 12:22 von temag.)
Beitrag #1

temag Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2007

7.1
-
kA

80000
Deutschland
Probleme mit Rückgabewerten
Hallo miteinander

Kann mir jemand sagen wo der Fehler in meinem Programm liegt. Das Problem ist das ich keine Rückgabewerte (eBusSendData,IpeBusReceive, IpnReceiveDataLen) erhalte. Mit dem Programm sollte man mit einem externen Geräte über eBus komunizieren können. Es sendet dem Gerät Werte und das Gerät müsste darauf antworten.

Danke schonmal im Voraus und viele Grüße

Gian


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  eBus_API.vi (Größe: 19,01 KB / Downloads: 238)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.07.2007, 17:25
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Probleme mit Rückgabewerten
' schrieb:Das Problem ist das ich keine Rückgabewerte (eBusSendData,IpeBusReceive, IpnReceiveDataLen) erhalte.
Bist du denn sicher, dass die DLL-Aufrufe vor diesem einen alle richtig sind und richtig funktionieren?

Zumindest der Wert eBusSendData, das ist der Rückgabewert der Funktion, sollte relevant sein - und wenn er nur besagt, dass ein Fehler aufgetreten ist. Am Parameter IpeBusReceive musst du entweder am Eingang ein groß genuges Array anschließen oder bei der Konfiguration im DLL-Knoten eine Mindestlänge angeben.

Ansonsten kann ich hier nur wenig sagen. Möglicherweise ist ja doch schon eine der vorderen Funktionen falsch.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: