INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DLLs kopieren/Bibliothek nicht gefunden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.11.2020, 14:18
Beitrag #1

ares2013 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 73
Registriert seit: Oct 2018

2018
2018
EN


Deutschland
DLLs kopieren/Bibliothek nicht gefunden
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den dlls bekommen, nachdem ich mein Labview Projekt auf einen anderen Rechner gezogen habe.
Mein Programm lässt sich nicht ausführen weil ein paar 'Bibliotheken nicht gefunden oder geladen werden konnten'. Ich habe die Pfade in den Aufrufen der externen Bibs geändert, ich habe auch versucht nur den Namen der dll anzugeben aber es läuft trotzdem nichts. Huh

Ich habe gelesen, dass die dll auch von einer anderen dll abhängig sein kann. Deshalb habe ich danach alle dlls vom Rechner, auf dem das Projekt geschrieben wurde und läuft, auf den zweiten Rechner rübergezogen, falls da irgendwelche Abhängigkeiten existieren. Aber es geht trotzdem nicht..
(Habe über C:/Windows/System32 alle dlls kopiert)

Würde mich über jede Antwort freuen!!
VG Ares
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.11.2020, 16:56
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: DLLs kopieren/Bibliothek nicht gefunden
Hallo Ares,

das sind zu wenige Infos für eine fundierte Antwort.

Ja, DLLs können von anderen DLLs abhängen, aber einfach DLLs von Sys32 nach Sys32 zu kopieren, das ist IMHO keine gute Idee. DLL ist auch nicht gleich DLL, das kann auch eine .NET Assembly sein, und wenn die nicht korrekt in Windows registriert sind, dann erreichst du mit Kopieren gar nichts.

Vielleicht kannst du ein wenig mehr darüber erzählen, was für DLLs du in deinem Programm eingebunden hast.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.11.2020, 17:44
Beitrag #3

Freddy Offline
Oldtimer
****


Beiträge: 729
Registriert seit: Aug 2008

2019, 2020, 2021
1996
DE

76275
Deutschland
RE: DLLs kopieren/Bibliothek nicht gefunden
Hallo Ares,
es können auch fehlende Treiber sein.

Gruß
Freddy

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.11.2020, 14:03
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: DLLs kopieren/Bibliothek nicht gefunden
(02.11.2020 17:44 )Freddy schrieb:  Hallo Ares,
es können auch fehlende Treiber sein.

Gruß
Freddy
@ Freddy: sehr gute Idee!

@ Ares: geht es mglw. um deine Picoscope-Einbindung? Dann folge Freddys Antwort und installiere die Picoscope Treiber auf deinem Zielsystem.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.11.2020, 17:06
Beitrag #5

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: DLLs kopieren/Bibliothek nicht gefunden
(02.11.2020 14:18 )ares2013 schrieb:  (Habe über C:/Windows/System32 alle dlls kopiert)

Total schlechte Idee!!!! Mach das niemals mehr! Im besten Fall machst Du Dein Windows System instabiel, im schlechtesten Fall startet es nicht mehr!

Alles was in C:\Windows\... liegt sollte da nur durch entsprechende Installer hinkommen. Ansonsten geht es früher oder später falsch.

Dein Problem ist aber wahrscheinlich die Installation der korrekten Version der Visual C Runtime Library. Und als SxS (Side by Side) DLLs sind die anderswo (und garantiert nicht mit kopieren von einem System zum anderen) verfügbar, da SxS DLLs nur durch entsprechende Eintrage in der Registry korrect verfügbar gemacht werden können.

Daher den offizielen Installer für Deine DLL Treiber benützen. Der sollte dafür sorgen dass alle benötigten Teile korrekt auf dem Computer installiert sind und das ist fast immer mehr dann nur einfach ein paar DLLs in den richtigen Ordner setzen (so wie etwa auch nötige Registry-Einträge vornehmen).

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dll wird nicht gefunden alan 2 2.378 17.08.2021 01:25
Letzter Beitrag: rolfk
  Ftd2xx.dll - Treiber wird erst nach Geräteanschluss gefunden 83DM 3 12.249 08.08.2016 10:27
Letzter Beitrag: rolfk
  Java JAR-Bibliothek in Labview nutzen A_Bachmann 2 6.369 16.05.2014 14:28
Letzter Beitrag: A_Bachmann
  dll .Net4.0 Klasse wird nicht gefunden Programmierknecht 4 5.935 21.06.2013 13:19
Letzter Beitrag: Programmierknecht
Bug .NET 4.0 dll wird nicht gefunden TheBoss 3 6.697 15.06.2012 17:42
Letzter Beitrag: rolfk
  DLLRegisterServer Eingangspunkt nicht gefunden ede84 6 30.632 08.01.2012 09:45
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: