INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DMS-Messung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.01.2013, 14:49
Beitrag #1

bf.jx Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2013

2011
2013
kA



DMS-Messung
Hallo Leute,

ich bin LabView Neuling und versuche gerade ein Programm für eine DMS-Messung zu schreiben. Ich habe alles an Tutorial gemacht was ich gefunden habe, aber ich habe das Gefühl das war sehr sehr allgemein und hilft mir bei meiner Aufgabe nicht sonderlich weiter.

Es werden drei Anschlüsse der NI9237 verwendet, mit jeweils 4 DMS-Streifen pro Anschluss.

Jetzt frage ich mich, wie ich aus einem Anschluss 4 Signale auswerten kann. Ich habe die "Signal Trenner VI" benutzt.
Für mich macht das Sinn Smile Klappt das?


Ich arbeite mit dem DAQ-Assistenten. In dem Menü des Assistentens kann ich mit der NI9237 aber keine Spannung ausgeben lassen, deshalb habe ich "Dehnung" ausgewählt.


Natürlich habe ich schon das halbe Internet durchforstet und einige hoch komplexe Programme gefunden, die ich nicht annähernd verstehe. Genau wie diese Seite: http://zone.ni.com/reference/de-XX/help/...ad/#parent Macht es Sinn damit zu Programmieren oder gibt es verschiedene Wege?


Im Anhang hab ich mal eine Grundidee von meinem Schaltplan hochgeladen. Ich freue mich über konstruktive Kritik^^


Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.01.2013, 15:08