INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DMS-Messung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.05.2009, 10:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2009 10:49 von nikl_84.)
Beitrag #1

nikl_84 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: May 2009

8.5
-
de

52428
Deutschland
DMS-Messung
Tag zusammen,

soviel vorweg, was LabVIEW angeht bin ich ein absoluter Anfänger!
Ich versuche seit geraumer Zeit ein Programm zu schreiben, das den Verlauf einer Messung mit einem Dehnungsmessstreifen darstellen soll, klingt eigentlich recht simpel läuft aber nicht so wie ich mir das vorstelle.
Als weitere Funktion soll per Mausklick vor der Messung ein Nullabgleich durchgeführt werden.
Ich hab mich jetzt schon mehrere Std durch das Forum gewühlt und komme einfach nicht weiter.
Die DMS sind über einen Verstärker verbunden, der wiederum an ein USB-Datenerfassungsgerät (USB-1208HS) angeschlossen ist.
Meine Frage bzw. Bitte an euch:
ich erwarte von keinem die komplette Lösung des Problems aber ein paar Hilfestellungen, Stichpunkte oder/und Vorgehensweisen wären ganz nett!
Des weiteren will ich die aktuelle Dehnung, bzw aufgebrachte Kraft darstellen. Die Formeln dafür sind mir bekannt, die Frage ist nur wie und wo ich diese mit einbringe.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Niklas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.05.2009, 11:20
Beitrag #2

kpa Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 385
Registriert seit: Mar 2007

2019
2002
DE

88***
Deutschland
DMS-Messung