INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ist hier jemandem DasyLab bekannt?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.06.2005, 06:19
Beitrag #1

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Ist hier jemandem DasyLab bekannt?
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und möchte eigentlich nur fragen, ob hier jemandem DasyLab bekannt ist. Nicht dass ich hier gleich fragen poste, die aber nicht zum Thema des Forums gehören..

Da auch DasyLab von NI ist, dachte ich, ich versuch´s mal hier. Oder kennt jemand noch ein anderes velleicht passenderes Forum?

Vielen Dank und Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.12.2008, 11:18
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Ist hier jemandem DasyLab bekannt?
Hi Sonny,

mir leider nicht. Blush

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.01.2009, 14:12
Beitrag #3

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Ist hier jemandem DasyLab bekannt?
Hi,
mit Suche: DASYLab Forum bei Google gibt ein paar gute Möglichkeiten...Wink2

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.01.2009, 19:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2009 19:53 von cb.)
Beitrag #4

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Ist hier jemandem DasyLab bekannt?
' schrieb:Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und möchte eigentlich nur fragen, ob hier jemandem DasyLab bekannt ist. Nicht dass ich hier gleich fragen poste, die aber nicht zum Thema des Forums gehören..
Da auch DasyLab von NI ist, dachte ich, ich versuch´s mal hier. Oder kennt jemand noch ein anderes velleicht passenderes Forum?
Vielen Dank und Gruß


klar kenn ich DASYLab. Ich hab mal in der Firma gearbeitet die es entwickelt hat - von NI ist es übrigens nur, weil NI die Firma DATALog irgendwann aufgekauft hat, im Zuge eines Patentrechtsstreits in dem es darum ging dass nur NI das Recht hat Software zu verkaufen, die Klötzchen mit "Drähten" verbindet. Die DATALog hat den Streit verloren und wurde aufgekauft. Randnotiz: die Software für die Siemens SPSn macht übrigens genau das gleiche, aber Siemens ist meines Wissens nie von NI desswegen verklagt worden ...

Viele der Ideen aus DASYLab sind dann in den Express VIs aufgegangen, mit dem Unterschied, dass es in DASLab quasi "nur Express VIs" gibt, während jeder gestandene Entwickler Express VIs in LV als "pfui bah" betrachtetBig Grin--> die Art wie Express VIs konfiguriert werden ist sehr ähnlich. NI hatte wohl ursprünglich die Absicht DASYLab durch LV zu ersetzen (damals war auf jeder Folie in den Halbjahres-Meetings ein dickes "LabVIEW everywhere!" zu sehen), hat das aber wohl nicht ganz geschafft die Bestands-Kunden von DASYLab weg zu bewegen und dazu zu bewegen von *jetzt* an LabVIEW und die Express VIs zu verwenden.

Mein damaliger Gruppenleiter bei NI Services / measx GmbH ( Herr H.R.) ist der "Vater von DASYLab", mit dem nach der Übernahme damit beauftragten Entwickler (Herr A.K.) hab ich so die ein oder andere Kippe in der Raucherecke weggeschmöktSmile

Damals haben wir LV-Entwickler natürlich immer von ganz weit oben auf DASYLab herabgeschautBig Grin- das war ja quasi nur son Konfigurationsdingensbumsenstool mit dem man gar nicht richtig programmieren kann. Andererseits war es schon ein paar mal totgesagt und es lebt immer noch und wird von einem Team bei NI in Aachen weiterentwickelt - also kann es wohl doch nicht so schlecht sein. Mein alter Professor für Strömungstechnik schwört auf jeden Fall darauf.

Das offizielle deutsche Forum ist hier: http://www.dasylab.com/user/forum/index.php

die offizielle Webseite ist hier: http://www.dasylab.com/

Wenn du noch weitere, schmutzige Internas wissen willst, lass es mich wissenSmile

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.01.2009, 20:55
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Ist hier jemandem DasyLab bekannt?
Ich find's ja lustig, zu was Y-P's Ehrgeiz, vor Weihnachten unbeantworteten Beiträge noch eine Antwort hinzuzufügen, hier so führt. Inzwischen 2 weitere Antworten, eine mit viel Hintergrundinfos. Dabei ist die Orignalfrage 3,5 Jahre alt! Ob die wirklich noch Mr.T interessiert?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.01.2009, 11:28
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Ist hier jemandem DasyLab bekannt?
.... und genau das wollte ich bezwecken.... Hehe

Gruß Markus

' schrieb:Ich find's ja lustig, zu was Y-P's Ehrgeiz, vor Weihnachten unbeantworteten Beiträge noch eine Antwort hinzuzufügen, hier so führt. Inzwischen 2 weitere Antworten, eine mit viel Hintergrundinfos. Dabei ist die Orignalfrage 3,5 Jahre alt! Ob die wirklich noch Mr.T interessiert?

Gruß, Jens

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.01.2009, 12:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2009 12:13 von Lucki.)
Beitrag #7

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Ist hier jemandem DasyLab bekannt?
' schrieb:Hi,
mit Suche: DASYLab Forum bei Google gibt ein paar gute Möglichkeiten...Wink2
Der Thread bringt mich auf die Idee, mal nach "TurboLab" von der Firma Stemmer in Puchheim zu googlen. Das hatte ich ich in meinem vorigen Leben benutzt, bevor ich als LabVIEW-Gläubiger neu geboren wurde. Ergebnis: Es scheint ca. 1990 gestorben zu sein, nur die Firma gibt es noch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.01.2009, 13:25
Beitrag #8

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Ist hier jemandem DasyLab bekannt?
Wobei das ja eher nach einer "Script-Sprache" wie "C" aussieht, falls das hier gemeint ist.
Immerhin ist es auch schon für Windows 2000 erhältlich und nicht nur für NT.... Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Der Thread bringt mich auf die Idee, mal nach "TurboLab" von der Firma Stemmer in Puchheim zu googlen. Das hatte ich ich in meinem vorigen Leben benutzt, bevor ich als LabVIEW-Gläubiger neu geboren wurde. Ergebnis: Es scheint ca. 1990 gestorben zu sein, nur die Firma gibt es noch.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.01.2009, 13:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2009 14:00 von Lucki.)
Beitrag #9

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Ist hier jemandem DasyLab bekannt?
' schrieb:Wobei das ja eher nach einer "Script-Sprache" wie "C" aussieht, falls das hier gemeint ist.
Immerhin ist es auch schon für Windows 2000 erhältlich und nicht nur für NT.... Big Grin
das ist ja toll, da hst Du ja mehr gefunden als ich. Turbolab hat als noch länger gelebt - vielleicht heute noch - und wurde von einer anderen Firma weiterentwickelt. Trotzdem, ich bin da voreingenommen und hege die Anfangsvermutung, daß so etwas LabVIEW nicht das Wasser reichen kann, bzw. höchsten in Bezug auf den Preis.

Auf der von Dir ausgegrabenen Webseite heißt es:

Zitat:Die Produkt-Familie TurboLab wurde bereits 1980 von erfahrenen Messtechnik-Praktikern speziell für die Anforderungen von Messtechnik-Anwendern entwickelt. Seitdem wurde die Software ständig erweitert und immer wieder den neuen Markterfordernissen angepaßt.
Dabei stand stets die komfortable Bedienung im Vordergrund, die mit möglichst wenigen Schritten zu schnellen Ergebnissen führt.
Seit 1993 betreibt die MDZ Bührer & Partner die Pflege und Weiterentwicklung der Messtechnik-Software. MDZ Bührer & Partner wurde von einem der Autoren der Software gegründet. Die im Bereich der Messtechnik unerlässliche Erfahrung und Kompetenz sichert damit Aktualität und Funktionalität der TurboLab-Familie auch in Zukunft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW Upgrade (hier oder in USA kaufen?) dali4u 4 5.926 24.01.2010 15:00
Letzter Beitrag: isliwo
  Hier die Antworten zum LVF-Gewinnspiel... Dennis.Moser 23 18.968 21.08.2007 12:55
Letzter Beitrag: Dennis.Moser
  Was hier so alles geschrieben wird ... malef 1 4.031 21.01.2005 09:13
Letzter Beitrag: Sarah

Gehe zu: