INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LVF Gewinnspiel 2008



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.11.2008, 16:50
Beitrag #1

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
LVF Gewinnspiel 2008
Hi,

erst dachte ich "voll cool, ein Gewinnspiel" und hab auch die erste Frage gleich beantwortet.
Heute sehe ich dann eine tolle Weiterentwicklung des Ganzen... ein Gewinnspielformular wie man es kennt.

Auch net schlecht.

Allerdings sollte ich da ganz schön was reinschreiben... da klingeln bei mir doch gleich die Alarmglocken und ich denke nur noch "wo sind die Datenschutzbestimmungen ???".


Hier da gibt es einen Link zu den Teilnahmebedingungen. Gleich mal angeklickt und gelesen:


Punkt1: Ich stimme zu, dass meine persönlichen Daten LVF intern gespeichert werden.

--> Gut, damit kann ich leben. Ich hab mich schließlich auch hier angemeldet.


Punkt2: Ich stimme zu, dass meine persönlichen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen von NI gesammelt, verarbeitet und genutzt werden. Ich stimme ebenfalls zu, dass meine persönlichen Daten insbesondere für Direct-Marketing-Aktivitäten von NI, wie z. B. Mailings, E-Mails oder Telefonanrufe, genutzt werden.

--> Also da hab ich ja wohl keine Wahlmöglichkeit. Schade... Gerne hätte ich weiter am Gewinnspiel teilgenommen. Allerding möchte ich auf Spam jeglicher Art gerne verzichten. Schließlich bekommt man davon ja so auch schon genug. Und mein Postfach auf der Arbeit würd ich doch gern spamfrei halten.

Punkt3: Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

--> Klar. Wie immer.


Versteht mich nicht falsch, ich will keinem das Gewinnspiel vermiesen oder es schlecht machen. Dieser Post ist ausschließlich meine eigene Meinung.

Schreibt eure Meinung dazu, wenn ihr eine habt.


Gruß SeBa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.11.2008, 19:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2008 08:11 von Dennis.Moser.)
Beitrag #2

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
LVF Gewinnspiel 2008
Hallo SeBa,

erst einmal danke für deinen "offenen" Beitrag !Smile

Ich hoffe ich kann hiermit die ganze Sache "aufklären"...

Zitat:Zu Punkt1: Ich stimme zu, dass meine persönlichen Daten LVF intern gespeichert werden.

--> Gut, damit kann ich leben. Ich hab mich schließlich auch hier angemeldet.
Irgendwie möchte (muß ich ) natürlich auch wissen an wen ich z.B. eine LVF-Tasse versende...
LVF intern bedeutet, das die Daten bei mir gespeichert werden dürfen, um z.B. das ein oder andere Paket versenden zu können... (Stichwort "Überaschungspaket..." )Tasse

Zitat:Punkt2: Ich stimme zu, dass meine persönlichen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen von NI gesammelt, verarbeitet und genutzt werden. Ich stimme ebenfalls zu, dass meine persönlichen Daten insbesondere für Direct-Marketing-Aktivitäten von NI, wie z. B. Mailings, E-Mails oder Telefonanrufe, genutzt werden.

--> Also da hab ich ja wohl keine Wahlmöglichkeit. Schade... Gerne hätte ich weiter am Gewinnspiel teilgenommen. Allerding möchte ich auf Spam jeglicher Art gerne verzichten. Schließlich bekommt man davon ja so auch schon genug. Und mein Postfach auf der Arbeit würd ich doch gern spamfrei halten.
Prinzipiell gebe ich dir in diesem Punkt recht, jedoch muß sich NI als Sponsor des Mindstorms Kit natürlich auch durch solche Formulierungen absichern.
Zeitung2
Die Bedingungen sind aber 1zu1 mit denen des letzten Jahres identisch... und ich behaupte einfach einmal das NIEMAND vom LVF oder von NI per Email, Post oder Telefon zugespamt wurde ?! Deine Wahlmöglichkeit besteht darin, anschließend den Bedingungen zu wiedersprechen...

(Ich habe die Teilnahmeregeln nun noch erweitert siehe HIER... )

Ich hoffe ich konnte deine Bedenken entkräften und deine Meinung evtl. ändern... ?!
Ansonsten wünsche ich natürlich allen Teilnehmern viel GlückSmile



Gruß Dennis und Team

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.11.2008, 08:03
Beitrag #3

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
LVF Gewinnspiel 2008
Moin Dennis,

danke für deine Antwort.

' schrieb:Irgendwie möchte (muß ich ) natürlich auch wissen an wen ich z.B. eine LVF-Tasse versende...
LVF intern bedeutet, das die Daten bei mir gespeichert werden dürfen, um z.B. das ein oder andere Paket versenden zu können... (Stichwort "Überaschungspaket..." )Tasse
Das ist klar,, damit habe ich ja gerechnet.Tongue

' schrieb:Prinzipiell gebe ich dir in diesem Punkt recht, jedoch muß sich NI als Sponsor des Mindstorms Kit natürlich auch durch solche Formulierungen absichern.
Zeitung2
Da muss ich gestehen, dass ich mir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht habe, wer das sponsort.

' schrieb:Die Bedingungen sind aber 1zu1 mit denen des letzten Jahres identisch... und ich behaupte einfach einmal das NIEMAND vom LVF oder von NI per Email, Post oder Telefon zugespamt wurde ?! Diene Wahlmöglichkeit besteht darin, anschließend den Bedingungen zu wiedersprechen...

(Ich habe die Teilnahmregeln nun noch erweitert siehe HIER... )
Also ich bin ja relativ neu hier im Forum, daher kann ich nicht wissen wie die Bedingungen vom letzten LVF-Gewinnspiel aussahen.
Unsure


' schrieb:Ich hoffe ich konnte deine Bedenken entkräften und deine Meinung evtl. ändern... ?!

Ja, ich hab den Knebelvertrag noch mal gelesen ...Lesen

Danke aber für den Tipp den "Spambedingungen" nach Ende des Gewinnspiels zu widersprechen.Big Grin

Da macht das Gewinnspiel doch gleich wieder Spaß.Top1


Gruß SeBa

PS.:

Respekt Dennis, dass du mit einem "offenen" Beitrag professionell umgehen kannst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.11.2008, 08:09
Beitrag #4

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
LVF Gewinnspiel 2008
Morgen SeBa,

dann hätten wir das also auch geklärtWink

Dann wünsche ich noch viel Glück beim Gewinnspiel Winke

Gruß Dennis

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.12.2008, 10:28
Beitrag #5

Ice Lord Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 79
Registriert seit: Sep 2008

8.2, 8.5
2008
de

82256
Deutschland
LVF Gewinnspiel 2008
' schrieb:Morgen SeBa,

dann hätten wir das also auch geklärtWink

Dann wünsche ich noch viel Glück beim Gewinnspiel Winke

Gruß Dennis


Wie schauts denn eigentlich mit der Auswertung des Gewinnspiels aus??

Bzw. mich würds interessieren ob du/ihr JEDE Antwort selbst auswertest oder ob ihr ein Programm dafür habt?

Wieviele Teilnehmer hatte denn dieses Gewinnspiel?

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.12.2008, 10:53
Beitrag #6

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
LVF Gewinnspiel 2008
Hallo,

Auswertung ist "fast" abgeschlossenSmiled.h. es geht nur noch um das Mindstorms Kit !

Die Gewinner werden nächste Woche alle ihr Paket erhalten, deshalb wird auch heute noch nichts verraten...Smile

Teilnehmer > 150

So... that was itSmile

Drück allen die Daumen

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.12.2008, 11:41
Beitrag #7

Oliver Listing Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 721
Registriert seit: Sep 2004

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998
EN

22844
Deutschland
LVF Gewinnspiel 2008
Moin,

' schrieb:Auswertung ist "fast" abgeschlossenSmiled.h. es geht nur noch um das Mindstorms Kit !
Hoffe nur keiner hat ein kreativeres Programm geschrieben...

@ Dennis: kann somit auch das LVF-Logo dastellen Cool
Wie gut das du dir die Rechte an den Programmen nicht gesichert hattest... Lol

   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LVF-Gewinnspiel ? amin 21 15.214 07.09.2009 06:39
Letzter Beitrag: Dennis.Moser
  Gewinnerliste der LVF-Tassen 2008 Dennis.Moser 42 29.919 14.10.2008 08:53
Letzter Beitrag: jg
  LabVIEW 8.5 Tage 2008 Stuttgart / Nürnberg / München Achimedes 13 12.886 07.02.2008 07:51
Letzter Beitrag: Y-P
  Hier die Antworten zum LVF-Gewinnspiel... Dennis.Moser 23 19.061 21.08.2007 12:55
Letzter Beitrag: Dennis.Moser
  Antworten zum Gewinnspiel eg 14 12.300 02.08.2007 07:58
Letzter Beitrag: Wiggi

Gehe zu: