INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Intensity Graph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.10.2007, 08:40
Beitrag #1

mistele Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Feb 2007

8.5.1.
2005
DE

85354
Deutschland
Intensity Graph
Hallo,

Ist es möglich mit dem Intensity Graph auch frei XYZ Daten anzeigen zu lassen, oder nur Zeitreihen?
Ich möchte gerne XY Coordinaten (Punkte) mit Z Werten in unterschielichen Farben Anzeigen.
Ist so was möglich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.10.2007, 19:03
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Intensity Graph
Hallo,

so ganz verstehe ich deine Aussagen nicht. Der Intensitiy Graph stellt doch immer ein 2D-Array von z-Werten dar. Was hat das mit Zeitreihen zu tun?Hmm

Über die PropertyNode "Z Scale->Marker Values []" kannst du dann Werte und Farben zuordnen.

   

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2007, 11:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2007 22:08 von jg.)
Beitrag #3

mistele Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Feb 2007

8.5.1.
2005
DE

85354
Deutschland
Intensity Graph
Hallo Jens,

Danke für deine Antwort. Du hast recht, im Grund ist mir die ganze Anbindung des Intensitygraphen nicht ganz klar:
Ist das ein 2D array mit 3 Spalten, wobei je eine X, Y, und z ist?

Wenn ich den Intensitygraphen eingebunden hatte kamen immer nur Streifen Bilder und keine Punkt.

Leider hatte ich mühe deine Skizze nachzubauen. Bei den Knoten hatte ich nur welche mit Ausgängen gefunden und keine mit Eingängen. Bei dem Graph wurde nichts angezeigt.

Schöne Grüße,

Bodo

(VI LV 8.2)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Intensity_graph.vi (Größe: 13,89 KB / Downloads: 195)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2007, 14:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2007 19:49 von jg.)
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Intensity Graph
' schrieb:Hallo Jens,

Danke für deine Antwort. Du hast recht, im Grund ist mir die ganze Anbindung des Intensitygraphen nicht ganz klar:
Ist das ein 2D array mit 3 Spalten, wobei je eine X, Y, und z ist?
Nein, das 2D-Array enthält NUR die z-Werte. Wenn keine zusätzlichen Skalierungen angegeben werden, nimmt LV dabei als Schrittweite für die x- und y-Achse 1 an.

' schrieb:Wenn ich den Intensitygraphen eingebunden hatte kamen immer nur Streifen Bilder und keine Punkt.

Leider hatte ich mühe deine Skizze nachzubauen. Bei den Knoten hatte ich nur welche mit Ausgängen gefunden und keine mit Eingängen. Bei dem Graph wurde nichts angezeigt.
Aktiviere mal das Kontext-Menü auf der Property Node (Rechter Mausklick), da kannst du die entsprechende Eigenschaft auch auf Write umstellen.

MfG, Jens

EDIT: Hier noch als Nachtrag 2 Screenshots:
   

   

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.10.2007, 10:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2007 12:24 von jg.)
Beitrag #5

mistele Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Feb 2007

8.5.1.
2005
DE

85354
Deutschland
Intensity Graph
' schrieb:Nein, das 2D-Array enthält NUR die z-Werte. Wenn keine zusätzlichen Skalierungen angegeben werden, nimmt LV dabei als Schrittweite für die x- und y-Achse 1 an.
Hallo Jens,

Sorry, dass ich so schwer von Begriff bin, aber wie kann ich ein 2D array mit festen xy Skalierungen darstellen.
Wie kann ich XY-Koordinaten für jeden Z Wert zuordnen? Geht das überhaupt?

Schöne Grüße,

Bodo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.10.2007, 12:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2007 14:28 von jg.)
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Intensity Graph
Erkläre ich wirklich so unverständlich oder willst du mich nicht verstehen?

Nochmal, mit dem Intensitätsgraphen kann ein 2-dimensionales Array von z-Werten dargestellt werden. Der Intensitätsgraph stellt dieses 2D-Array ähnlich einem Schachbrett dar. Also, auf Feld A1 hast du den Wert (z.B.) 1, auf Feld A2 meinetwegen 3, usw.

Welcher (x,y)-Koordinate dann das Feld A1 entspricht, das musst du dir selber merken, das ist NICHT Bestandteil des 2D-Arrays. Standardmäßig aber liegt das Feld A1 bei den Koordinaten (x=0,y=0), Feld A2 bei (1,0) usw..

Die Einteilung der x- und y-Achse kann man aber noch über die folgende Property-Node ändern:
   

Dies bedeutet also, dass beim Intensitätsgraphen die x-Skala und die y-Skala nur äquidistantant aufgeteilt werden kann.

Ich hoffe, jetzt ist es endlich klar.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.10.2007, 14:53
Beitrag #7

mistele Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Feb 2007

8.5.1.
2005
DE

85354
Deutschland
Intensity Graph
Hallo Jens,

vielen Dank für deine Geduld. Ich wollte es nicht wahr haben, dass ich meine Vision begraben muss. Hat mir trotzdem weitergeholfen.

Schöne Grüße,

Bodo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Intensity Chart um 90° drehen numumba 1 5.296 06.03.2014 12:34
Letzter Beitrag: GerdW
  Intensity Graph konfigurieren Ernie10 1 3.718 13.05.2013 14:39
Letzter Beitrag: GerdW
  Intensity Graph gottfried 3 3.876 08.06.2011 15:35
Letzter Beitrag: jg
  Mischung zwischen Chart und Intensity tetef 1 3.204 12.12.2010 18:03
Letzter Beitrag: GerdW
  Rectangle auf Chart oder Graph oder Intensity tetef 4 5.175 07.12.2010 14:09
Letzter Beitrag: unicorn
  Intensity Graph / "Palette" gottfried 3 5.579 13.12.2009 20:44
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: